Der Plauderthread ;)

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
luftikust
Forums-Profi
Forums-Profi

erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout

Sekhmet76 hat geschrieben:Also bei schönen Wetter sitze ich zum lernen direkt auf unserer Terrasse und wenn es mir mal zu warm wird springe ich in den See.

Sicher ist das Wetter gut zum lernen - aber das andere auch und STL ist doch nun wirklich sehr spannend.
Kann mich da nur anschließen - ich saß bis eben draußen auf der Terasse mit DAO und BWL04 - HERRLICH :D So hab ich was vom schönen Wetter (habe also nicht das Gefühl was zu verpassen :wink: ) und tue trotzdem was Sinnvolles...
Am Wochenende soll es doch überall schön werden - haltet durch!! :lol:
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Sekhmet76
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich sitze zwar gerade im Büro beim arbeiten, aber draussen ist strahlend blauer Himmel und Sonnenschein - wie herrlich.

Glaub ich muss das Abendessen umplanen - italienische Antipasti und ein guter Rotwein und falls es zu am Abend zu kühl wird, feuern wir einfach den Terrassenkamin an.
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

*platz vor neid*

Da ich derzeit 4 Module zeitgleich bearbeiten muss, wird es auf meiner Terrasse wohl ein Kurz-Intermezzo :cry:
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout

AlexR hat geschrieben:*platz vor neid*

Da ich derzeit 4 Module zeitgleich bearbeiten muss, wird es auf meiner Terrasse wohl ein Kurz-Intermezzo :cry:
Klar, aus rein "lerntechnisch/pädagogischer" Sicht sollte man nicht unbedingt auf der Terasse lernen. Lieber Schreibtisch, immer gleiche Lernumgebung etc.
Das ist aber bei mir fast nicht machbar. Familiär bedingt lerne ich mal hier mal da (auch mal am Schreibtisch :wink: ): im Schwimmbad (während Junior an seinem Bronzeabzeichen bastelt), im Auto als Beifahrerin, in der Küche (während ich parallel auf das Essen aufpasse) - es bietet sich immer eine Gelegenheit. Und so sitze ich halt auch mal auf der Terasse bei schönem Wetter (da hat mein Schreibtisch einfach verloren :wink: ).

Warum setzt du dich denn nicht raus? Ist einfach nur interessehalber. Vielleicht gehörst du ja zu denjenigen, die nur in der gewohnten Lernumgebung aufnahmefähig sind.
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Liegt vor allem daran, dass ich für 2 der 4 Module ein Assingment bzw. PP-Präsentation erstellen muss...und auf meinem Notebook schreibe ich wirklich nur das Nötigste, da brauch ich ne normale Tastatur und auch Ablagefläche für die Literatur!
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Sekhmet76
Forums-Scout
Forums-Scout

AlexR hat geschrieben:Liegt vor allem daran, dass ich für 2 der 4 Module ein Assingment bzw. PP-Präsentation erstellen muss...und auf meinem Notebook schreibe ich wirklich nur das Nötigste, da brauch ich ne normale Tastatur und auch Ablagefläche für die Literatur!
das kann ich gut verstehen, ich mach an meinem Laptop auch nur das nötigste auf der Terrasse, ansonsten heisst es Schreibtisch und das Teil in die Dockingstation.
Am Sonntag soll es ja wieder etwas gewittern, vielleicht kannst Du es ja ein wenig verteilen ein bisschen was auf der Terrasse und der Rest halt leider am Schreibtisch.

A pro, ich hab gelesen Du hast VWL01 sehr gut abgeschnitten, hast Du ein Tipp worauf man besonders den Fokus legen sollte? Hab mich noch nicht damit beschäftigt was bisher in den Klausuren so gefragt wurde.
stag3k
Forums-Profi
Forums-Profi

ich lerne immer im büro. wenn ich erstmal daheim auf der couch hocke, kriege ich den hintern nicht mehr hoch... :-D
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi

8O 8O
so ein Arbeitgeber hätte ich auch gern ;)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

me too ;)
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Sekhmet76 hat geschrieben: A pro, ich hab gelesen Du hast VWL01 sehr gut abgeschnitten, hast Du ein Tipp worauf man besonders den Fokus legen sollte? Hab mich noch nicht damit beschäftigt was bisher in den Klausuren so gefragt wurde.
Ich schreib Dir morgen ne PN - hier soll ja nur geplaudert werden :wink:
stag3k
Forums-Profi
Forums-Profi

naja, da ich keine maschinelle zeiterfassung habe, bei der ich mich ein- und ausloggen muss, bleibe ich einfach nach feierabend zwei stunden länger... in letzter zeit gehe ich aber dazu über auch mein dienst-handy auszuschalten, es hat sich wohl rumgesprochen, dass der kollege regelmäßig noch länger im büro bleibt... ;)
luftikust
Forums-Profi
Forums-Profi

Na das hört sich doch gut an wenn man sich alles so gestalten kann.

Bin auch dafür, dass man sich seine Zeit flexibler gestalten kann. Bei mir ist es so, dass ich abends mehr in Ruhe eine Teil erledigen sollte aber nachmittags auch dasein um für Fragen und Probleme zur Verfügung zu stehen.

Hab es gelernt daher auch einfach mal zwischen durch nachhause zu gehen oder einfach später in die Fima zu gehen um zulernen. Im Büro is das bei uns nämlich nicht möglich, Großraumbüro läßt grüßen.

Sagt mal die Sonne tut die nicht einfach gut?!! Mir macht sogar WIR03 lernen Spaß!!!!!!!
Andi04
Forums-Profi
Forums-Profi

luftikust hat geschrieben: ... Sagt mal die Sonne tut die nicht einfach gut?!! Mir macht sogar WIR03 lernen Spaß!!!!!!!
... tralala ... düdldü ... scha-la-la ... HERRRRRLICH :D :D :D 8) ...
stag3k
Forums-Profi
Forums-Profi

na, das ist ja schön. nur schade, dass ich in meinem fensterlosen kellerraum nichts von tollem wetter mit bekomme... :-D
Antworten