ich glaube, ich bin Schuld. Ich habe die coole Mac App von danu auf unserem Apple-Hochleistungscluster
20.000 mal gestartet und die AKAD Firewall zerstoert.
Wer glaubt's?

Olaf
Chrischi hat geschrieben:Mein Fazit nach etwas mehr als 3 Jahren AKAD: am Anfang wirkte alles noch recht professionell, mit den Modulen allgemein, Inhalten, Praxisnähe usw. bin ich auch weiterhin zufrieden. Die Korrekturzeiten sind leider nach wie vor ziemlich lang, da hat sich nur bedingt bis nichts getan. Die Organisation (damit auch die VH) ist von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Die MA bei der AKAD sind zwar bemüht, so schnell wie möglich und freundlich zu reagieren, aber ihnen sind anscheinend auch die Hände gebunden. Die VH ist ein Abbild dieser Entwicklung. Ich hatte die Gelegenheit bei einem Kollegen mal in den Studentenbereich seines Fernstudienanbieters zu schauen. Da hat die AKAD im Vergleich einiges aufzuholen.
Tja nun, wahrscheinlich laufen an allen AKAD-Standorten die Telefonleitungen heiß und "überaktive" Studenten wollen sich beschweren...Bossland hat geschrieben:Ich konnte eben keinen in Leipzig erreichen, immerhin ist es 10 Uhr morgens.
Automatische Benachrichtigung per Email oder SMS, wenn eine Note eingeht. Das habe sogar ich mit kostenlosen Tools für die Seite meines Sportvereins eingerichtet. Geht ein Beitrag ein bekommen alle Moderatoren eine SMS/Email um den Artikel freizuschalten. PHP und absolut kein Hexenwerk.olfried hat geschrieben:Wie sind denn die Moeglichkeiten bei anderen Universitaeten?
Und vor allem: Was fehlt uns eigentlich?
Ich haette gerne eine automatische Benachrichtigung, wenn eine Note eingestellt wird.
Schoen waere es auch, wenn man tracken koennte, wie weit die Korrektur ist. Die wird ja wohl
quer durch die Republik geschickt. Aber das behalten die wahrscheinlich lieber fuer sich.
Die Funktionen der Foren und der Arbeitsgruppen sind grottenschlecht. Da ist jedes PHP-Board besser.
Den Chat-Quatsch koennen sie meinetwegen auch abschaffen. Habe ich noch nie jemanden drin gesehen.
Die Geschwindigkeit ist auch unter aller Kanone. Vor allem die Suche in den Foren.
Olaf