Neue SPO Pinneberg Diplom ab 1. Oktober 11

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
sonnenschein2012
Mitglied
Mitglied

Hm, also so im Detail kenne ich die Änderungen bei den Wirtschaftinformatikern nicht, weil ich Dipl.-BWL mache und hierfür keine Änderungen ersehen kann.
In der VH steht in den Mitteilungen vom Juli 2010, dass FGI01 nun als ein Testat geführt wird. Ein Testat ist eine unbenotete Prüfungsleistung und im Zeugnis steht nur ein bestandnen. FGI01 wurde bei den BWlern auf 0% und dafür UFU06 auf 100% gesetzt. Das hat doch für die Wirtschaftinformatiker bestimmt von da an auch schon gegolten, oder nicht. :wink: . Ich habe für das Modul auch noch eine Note erhalten und sie zählt jetzt auch nicht mehr. Aber das hat ja nun nichts mehr mit der SPO-Änderung zu tun.

Grundsätzlich wäre es mir auch lieber gewesen, wenn die AKAD ihre ganze Energie in die Terminpläne gesteckt hätte
Tasse

Wer die Änderung nicht möchte, der sollte noch schnell Einspruch einlegen, auf die alte SPO bestehen ggf. mit Übergangsfrist. Man kann doch nicht einfach von heute auf morgen solche Änderungen aussprechen - das kann ich mir nicht vorstellen.
modeman99
Forums-Scout
Forums-Scout

Nach einer privat begründeten Auszeit, musste ich diese Änderung letzte Woche mit Entsetzen zur Kenntnis nehmen. Keine Tests mehr und dies ohne Vorlaufzeit in der Informationskaskade! Bin jetzt mal auf die Antwort auf meine Widerspruchsanfrage gespannt.
Tasse

dann teile uns doch bitte die Antwort mit
modeman99
Forums-Scout
Forums-Scout

Antwort: Ein Widerspruch ist nicht möglich, d.h. es wäre nur über den Rechtsweg zu machen.
Antworten