Wie viel Module macht ihr im Jahr?
HURRA, NA ENDLICH, ein "Normaler"sebi123 hat geschrieben:um mal den schnitt etwas nach unten zu drücken: bin seit 6 monaten bwl-student und beende demnächst mein 4. modul
keine ahnung wie ihr das so schnell schafft... aber ich glaub mir fehlt einfach die arbeitsmoral

Ich studiere Wirtschaftsübersetzen auf Diplom - und zwar die Standardvariante. Meinen sportlichen Terminplan für 2010 musste ich schon überarbeiten (jetzt sind es "nur" noch 10 Module - wenn ich nicht wieder etwas verschiebe), aber ich habe teilweise das Gefühl, das Gelernte hätte gar keine Gelegenheit mehr, sich zu setzen ... so schnell kommt neues nach. Und das kann's ja auch nicht sein, finde ich. Also werde ich das nächste Jahr gemütlicher angehen lassen. Ich bin schließlich nicht auf der Flucht

-
- Forums-Profi
sooo,
nachdem ich die letzte Klausur für 2010 hinter mir habe...mein Schnitt:
12 Module
9 Klausuren
und der Plan für 2011:
16 Module....
in der Hoffnung, das zu schaffen..;o)
nachdem ich die letzte Klausur für 2010 hinter mir habe...mein Schnitt:
12 Module
9 Klausuren
und der Plan für 2011:
16 Module....
in der Hoffnung, das zu schaffen..;o)
Positiv denken.....;-)
-
- Mitglied
24 Module?
Respekt, wie schafft man so viele??
Du arbeitest nichts oder?
Grüße
Respekt, wie schafft man so viele??
Du arbeitest nichts oder?

Grüße
Erledigt: SQL01, SQL03, BWL01, BWL02, BWL04,BWL05, EHM01,EVW01, EKO01,EWS01, WIR04,UFU03,UFU05, UFU06, DGL03,IBW01, IBW03, FGI01,PER05,KOM01, VWL03
@sasch_angel
doch ich arbeite - Vollzeit
war eine Frage der Organisation, ausserdem hat es geholfen, dass ich nicht alleine war. Ohne Familiären Rückhalt funktioniert das nicht.
Aber ganz ehrlich nochmal möchte ich nicht so einen Marathon hinlegen.
doch ich arbeite - Vollzeit
war eine Frage der Organisation, ausserdem hat es geholfen, dass ich nicht alleine war. Ohne Familiären Rückhalt funktioniert das nicht.
Aber ganz ehrlich nochmal möchte ich nicht so einen Marathon hinlegen.
Hallo zusammen,
auch wenn mich eure Leistungen hier schon ein bisschen einschüchtern, berichte ich trotzdem von meinem weit weniger umfangreichen Programm:
Bin seit 2007 dabei, studiere BWL und werde im Frühjhar nächstes Jahr vom Bachelor zum Diplom wechseln.
2007: 4 Module?
2008: 11 Module, 9 Klausuren
2009: 8 Module, 8 Klausuren, 1 Assignment
2010: 7 Module, 6 Klausuren, ein halbes Assignment
Module, bei denen man Aufgaben einschicken musste, habe ich nicht mitgezählt.
Für 2011 habe ich ca. 12 Module, ca. 10 Klausuren und den Projektbericht geplant.
Allerdings werde ich ab 1.1. nur noch halbtags arbeiten, sonst würde ich das auch nicht schaffen.
Dieses Jahre waren bei mir im Sommer viele Wochenenden mit Freizeit verplant, deshalb habe ich doch kein Assignment geschrieben, wie eigentlich geplant. Dafür hatte ich Spaß
So, ich hoffe, dass das den ein oder anderen hier auch etwas beruhigt und dass die Genies mit 20 oder mehr Modulen im Jahr nicht zu sehr den Kopf über mich schütteln
Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Jasmin
auch wenn mich eure Leistungen hier schon ein bisschen einschüchtern, berichte ich trotzdem von meinem weit weniger umfangreichen Programm:
Bin seit 2007 dabei, studiere BWL und werde im Frühjhar nächstes Jahr vom Bachelor zum Diplom wechseln.
2007: 4 Module?
2008: 11 Module, 9 Klausuren
2009: 8 Module, 8 Klausuren, 1 Assignment
2010: 7 Module, 6 Klausuren, ein halbes Assignment
Module, bei denen man Aufgaben einschicken musste, habe ich nicht mitgezählt.
Für 2011 habe ich ca. 12 Module, ca. 10 Klausuren und den Projektbericht geplant.
Allerdings werde ich ab 1.1. nur noch halbtags arbeiten, sonst würde ich das auch nicht schaffen.
Dieses Jahre waren bei mir im Sommer viele Wochenenden mit Freizeit verplant, deshalb habe ich doch kein Assignment geschrieben, wie eigentlich geplant. Dafür hatte ich Spaß

So, ich hoffe, dass das den ein oder anderen hier auch etwas beruhigt und dass die Genies mit 20 oder mehr Modulen im Jahr nicht zu sehr den Kopf über mich schütteln

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Jasmin
Hallo Jasmin,
mach Dir mal keinen Kopf über die Anzahl der Module, ich hab dieses Jahr dafür fast nichts anderes gemacht und glaub mir stellenweise ist mir echt die Lust am studieren vergangen.
Aber ich /will und muss nächstes Jahr im Herbst fertig werden.
Mein Arbeitgeber strukturiert um und wir wussten alle das Personal abgebaut wird und mein einem abgeschlossenem Studium ist es wesentlich leichter eine Stelle im Controlling zu bekommen.
Seit Ende November weiss ich dass es mich trifft, wenn nicht intern noch eine andere Stelle frei wird. Ich hab das grosse Glück heute schon zu wissen, dass ich per 01.12.2012 keinen Job mehr habe.
Daher ist es praktisch wen ich am 04.11. ins Kolloquium gehe
mach Dir mal keinen Kopf über die Anzahl der Module, ich hab dieses Jahr dafür fast nichts anderes gemacht und glaub mir stellenweise ist mir echt die Lust am studieren vergangen.
Aber ich /will und muss nächstes Jahr im Herbst fertig werden.
Mein Arbeitgeber strukturiert um und wir wussten alle das Personal abgebaut wird und mein einem abgeschlossenem Studium ist es wesentlich leichter eine Stelle im Controlling zu bekommen.
Seit Ende November weiss ich dass es mich trifft, wenn nicht intern noch eine andere Stelle frei wird. Ich hab das grosse Glück heute schon zu wissen, dass ich per 01.12.2012 keinen Job mehr habe.
Daher ist es praktisch wen ich am 04.11. ins Kolloquium gehe
2009: 7 Klausuren, 7 Module ohne Klausur
2010: 9 Klausuren, 2 Assignments, 1 Modul ohne Klausur
2011: 8 Klausuren, 3 Assignments (mehr geht aufgrund der ******* Termine gar nicht)
Ich gehe eher gechillt an die Sache ran, Urlaub + Freizeit sind mir viel zu wichtig.
Trotz Studium war ich dieses Jahr 3 mal im Urlaub, davon 3 Wochen Island.
2010: 9 Klausuren, 2 Assignments, 1 Modul ohne Klausur
2011: 8 Klausuren, 3 Assignments (mehr geht aufgrund der ******* Termine gar nicht)
Ich gehe eher gechillt an die Sache ran, Urlaub + Freizeit sind mir viel zu wichtig.
Trotz Studium war ich dieses Jahr 3 mal im Urlaub, davon 3 Wochen Island.
Hallo zusammen, habe im Juli 2009 mit dem Diplom-Studiengang angefangen. Angerechnet wurden mir 2 Module.
Dann folgten in:
2009: 3 Module
2010: 6 Module, 3 Klausuren, 1 Assignment (hab also ein wenig gebummelt im letzten Jahr
- musste aber sein)
Dafür wird/soll es in diesem Jahr etwas zügiger vorwärts gehen, denn geplant sind:
2011: 14 Module (2 schon erledigt, da nur Online-Tests), 10 Klausuren
Bleiben für 2012: ~8 Module und Planspiel, dann startet das Hauptstudium
Ich arbeite Vollzeit und versuch mich v.a. an den Abenden in der Woche an den heimischen Schreibtisch zu setzen. Naja, klappt nicht immer.
Mal sehen, wie es in einem Jahr aussieht.
Dann folgten in:
2009: 3 Module
2010: 6 Module, 3 Klausuren, 1 Assignment (hab also ein wenig gebummelt im letzten Jahr

Dafür wird/soll es in diesem Jahr etwas zügiger vorwärts gehen, denn geplant sind:
2011: 14 Module (2 schon erledigt, da nur Online-Tests), 10 Klausuren
Bleiben für 2012: ~8 Module und Planspiel, dann startet das Hauptstudium
Ich arbeite Vollzeit und versuch mich v.a. an den Abenden in der Woche an den heimischen Schreibtisch zu setzen. Naja, klappt nicht immer.
Mal sehen, wie es in einem Jahr aussieht.