Wer ist TOBY66???

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Es wurde enttarnt insofern macht verstecken kein Sinn mehr. *wink*

Respekt für die detektivische Leistung.
Sharox
Forums-Profi
Forums-Profi

Ja GRATULATUIN !!! Respekt.....genauso habe ich mir ES auch vorgestellt!!! :-)
Naja jetzt war ES ja schon zwei/ drei Tage nicht mehr hier...
vielleicht bekommt er ja bald wieder einen neuen Missionsauftrag!!
Gruss
Thats the way aha aha i like it aha aha :-)
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

Glückwunsch (@Uwe: wir kennen uns ja eh vom Stammtisch vor 2 Jahren im bayrischen Bahnhof).

Ich fühle mich mißverstanden - ich will nicht die AKAD schön schreiben - ich will nur hin und wieder darauf aufmerksam machen, daß manche Dinge eben auch zwei Seiten haben (und es sind manchmal lohnt, genauer hinzuschauen). (Heul).

Und warum ich nichts mehr geschrieben habe: ich war leider gerade jetzt krankheitsbedingt ans Bett gefesselt (sozusagen).

Viele Grüße
Thomas
Uwe_Zett.
Forums-Profi
Forums-Profi

richtig, Thomas, wir kennen uns vom Stammtisch in Leipzig (...) und da hatten wir uns auch eine lange Zeit richtig gut unterhalten.

Ich finde es auch gut, dass nicht immer an allen Ecken gejammert wird, warum was bei der AKAD nicht so läuft. Ich kenne es selber - ich arbeite in einem größeren Unternehmen - und da laufen Dinge auch öfters mal gegen die Wand. Von außen könnten da manche Dinge so einfach sein, aber nein, man ist halt von so vielen "Stakeholdern", IV-Systemen, rechtlichen Vorschriften abhängig. Das ist bei der AKAD nicht anders.

Ich finde es aber auch richtig, dass man sich schon fragt, wer steckt denn hinter deinem Pseudonym. Deine Meinungen zu den Beiträgen in diesem Forum wird meines Erachtens schon Wert beigemessen. Auch versuchst du als "ehemaliger" Student der schlichtende Pol zu sein, der alle Für und Wider abwägt. Allerdings sollte für eine unverzerrte Meinungsbildung der Studenten, die dich nicht kennen, klar sein, hier schreibt ein Alumni-Bereichsmitglied.

Und dass du dahinter stehst, zeigst du in deinen Beiträgen und zeigst du auch auf der Alumni-HP. Ich wollte also mit der "Enthüllung" niemanden vorführen, sondern die Gelegenheit nutzen, dass auch andere sich eine Meinung zu deinen Meinungen machen können.

Gruß Uwe...
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Hi Thomas,
Toby66 hat geschrieben: Ich fühle mich mißverstanden
Keine Sorge, was Du schreibst kommt schon immer richtig an zumindest bei mir. :wink:

Außerdem ist es nunmal Fakt das auch in anderen FH's(auch berufsbegleitende Studiengänge die aus eigener Tasche bezahlt werden) auch nicht alles Eitel Sonnenschein ist. Dort sind z. B. die Korrekturzeiten auch nicht besser. Im Schnitt denke ich sogar deutlich schlechter. Was nicht heißen soll das da kein Verbesserungspotential ist vorhanden ist.

Grüße
Denis
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Uwe,

ist ja auch völlig in Ordnung mit der "Enttarnung".

Wobei ich schon sagen muß: ich bemühe mich schon (hoffentlich merkt man das), beide Seiten zu sehen - nur wenn schon 20fach die Studi-Sicht beschrieben wurde (mehr oder weniger sachlich), dann neige ich natürlich als Alumni (die sich aus guter Erfahrung heraus ihrer Hochschule verpflichtet fühlen) dazu, mal eine andere Perspektive aufzuzeigen, ohne daß ich die immer für das Non-Plus-Ultra halte (wir Alumnis haben auch schon die eine oder andere Diskussion mit Vertretern der AKAD geführt über verschiedenste Dinge - möglicherweise ist unser Vorteil, daß wir dabei viel eher merken, was Ernst genommen wird und was nicht).

Beispielsweise: natürlich brennt es unter den Nägeln, wenn man Mitte Dezember eine Klausur schreibt und sich dann 2 Monate lang kein Ergebnis zeigt. Das empfinde ich auch an sich als zu lang. Nur: wenn man hier im Forum zigfach liest, daß es zu "normalen Zeiten" schon meist 6 bis 8 Wochen dauert, bis die Note kommt, wundert es mich nicht, wenn die 2 Wochen um Weihnachten herum noch obendrauf kommen. Ich persönlich würde allerdings dann auch im AKAD-Büro mal nachfragen, ob man das nicht etwas beschleunigen kann (die kennen ihre Pappenheimer recht genau!).

Viele Grüße

Thomas
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Toby66 hat geschrieben: Ich persönlich würde allerdings dann auch im AKAD-Büro mal nachfragen, ob man das nicht etwas beschleunigen kann (die kennen ihre Pappenheimer recht genau!).
Jupp, und die können meist auch sagen was AKAD für ein Deadline zur Korrekturdauer gesetzt hat.
Antworten