Bald neue VH???

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
MG1284
Forums-Profi
Forums-Profi

Also ich habe am BETA-Test teilgenommen und bisher keine Mail erhalten, dass ich jetzt zu dem Benutzkreis gehöre, der nun den neuen Online Campus schon benutzen darf.... Ich warte mal ab :D

Und ganz ehrlich: ich finde diese "Rumgeheule" auch irgendwie naja "anstrengend"... Wenn der neue Campus da ist, ist er da und wenn nicht, dann nicht. Davon wird jetzt auch keiner sterben...

Irgendwann wird es schon so weit sein. Und auch dann wird es wieder genug Leute geben, die Dinge finden werden, die sie unmöglich oder schlecht umgesetzt finden!

Wir BETA-Tester haben wirklich viel in dem Testlauf getestet und auch sehr viel positive als auch negative Kritik bzw. Fehler weitergetragen und ich muss sagen, dass sich da die AKAD wirklich mal ins Zeug gelegt hat allen Punkten nachzugehen!

Also nun wartet mal ab! Irgendwann wird der Online Campus schon kommen und kümmert euch lieber um eure Lerneinheiten ;)
Seit 01.08.11 DLM B. A, Standard
erledigt, in Bearbeitung
I -VIII:
BA Thesis:
Kolloqium:
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi

Wer sich schon einmal die Startseite anschauen will :P :
https://www.akad-campus.de/
stag3k
Forums-Profi
Forums-Profi

Also, ich find's sensationell, wie schnell hier gleich wieder mit Gift und Galle um sich geschmissen wird. Fehlt nur noch, dass sich hier noch einer beschwert, dass er jeden Monat hunderte Euros überweist und dafür Qualität erwartet - bei der euro-fh / hagen / etc. sei sowieso alles besser und professioneller... *lol* :)
Es geht hier doch nur um eine Verwaltungs-Software und nicht um einen Flughafen oder Tiefbahnhof. Wir wissen doch alle, dass Projekte nie so laufen, wie sie ursprünglich mal geplant wurden. Keiner von uns ist in seinem Studium beeinträchtigt, wenn es weiter mit der schicken grünen VH weiterarbeitet. und ja, in die Wirtschaftsinformatik wird viel theoretisches zur Software-Entwicklung und Projektplanung dargestellt, aber die Praxis ist dann noch immer was anderes.
das einzige, was man der akad (mal wieder) vorwerfen kann ist die Kommunikation. Gib keine festen Terminzusagen oder Ankündigungen, wenn das Produkt nicht bereits / 100%ig absehbar fertig ist. wenn du dir nicht sicher bist, arbeite mit "voraussichtlich" und "nach den derzeit vorliegenden Informationen". Erklärte Änderungen lassen sich dem kunden dann noch immer leichter verkaufen - als Absagen und Verschiebungen zwei Tage vor dem going-live - und um nichts anderes handelt es sich bei dem phasenweisen Rollout. ;)
Lefty
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich finde die Reaktionen auch etwas überraschend. Ich meine insgeheim hat doch eh jeder damit gerechnet, das es nicht so läuft wie angekündigt?!

Warum dann die Aufregung?
Sabrina86
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich habe mir das auch schon gedacht, finde es aber nicht schlimm. Ich persönlich finde es viel wichtiger dass so langsam mal die Klausurtermine für das 2. Halbjahr 2013, die unabhängig von einem Seminar sind, online gestellt werden. Solange die VH noch einwandfrei funktioniert ist es doch nicht so wichtig ob der Campus Anfang März oder erst im Mai online geht.
spekulatius
Mitglied
Mitglied

geimer hat geschrieben:Die AKAD ist eine Hochschule in der Wirtschaftsinformatik angeboten wird. Da sind Dozenten, Professoren und Hilfswissenschaftler, die sich sicher alle mit dem Aufbau von so etwas auskennen (sollten) und jetzt bringen sies zuerst einen Monat später hin und dann wieder nur für 50 Leute. [...]
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die VH eine Eigenentwicklung ist, oder? Das Ganze wurde an eine Agentur vergeben - und wer die Arbeit von Agenturen kennt, weiss, dass diese NIE rechtzeitig fertigwerden 8)
Dienstleistungsmanagement, Beginn 04/2012
nevermind
Forums-Profi
Forums-Profi

Wieso brennen alle auf die neue "KlickiBunti-Oberfläche"? Der neue Campus wird nicht für mich lernen und die Klausuren schreibt er auch nicht... Also was soll ich damit? Von dem "verbrannten" Geld hätte man Dozenten und Prüfungsaufsichten bezahlen können um mehr Termine anzubieten... oder mal die WEB Unterlagen aktualisieren lassen :lol: :lol: :lol:
Klar er bietet mir den "Komfort" dass mich meine Noten anspringen... schneller korrigiert werden die dadurch auch nicht. Toll ich kann dann hier auch mein Leben und meine "Freundeslisten" prostituieren, moment mal! Da war doch was... ah genau das kann ich auch in Facebook und wird nach dem anfänglichen Hype nach ein paar Wochen in der VH wahrscheinlich nicht mehr genutzt werden.
Gut genug gemeckert, aber ich finde das ganze Drama überzogen :(
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich bin ja ganz erstaunt...ist ja mal richtig wohltuend, das hier im Forum die neue Ankündigung der Verschiebung des Starttermins nicht mit wahlweise Wechsel-, Klage-, und Beschwerdebriefdrohungen einher geht :wink:

Am zutreffendsten finde ich persönlich
nevermind hat geschrieben:Der neue Campus wird nicht für mich lernen und die Klausuren schreibt er auch nicht
Ist doch wirklich so.
Verbesserungen sind immer gern gesehen, aber unsere Vorgänger haben das Studium auch mit respektive trotz der alten VH geschafft.

Insofern...Ruhe bewahren und den Schock bekämpfen :wink:
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
Picca41
Forums-Profi
Forums-Profi

Mich juckt die neue VH auch wenig, Klausuren müssen trotzdem geschrieben werden und der Stoff lernt sich auch nicht von alleine.
Mir wäre viel lieber, wenn die alte Klausurregelung wieder kommen würde...
geimer
Forums-Profi
Forums-Profi

Ist denn jemand schon freigeschaltet?
Emelie
Mitglied
Mitglied

Also ich möchte, dass Versprechen gehalten werden. Und wenn der neue Campus so toll sein soll wie er groß von der AKAD angepriesen wird, dann möchte ich ihn auch endlich nutzen, bevor ich fertig mit dem Studium bin.

Genau wer hat den schon Zugriff? Bestimmt noch niemand und man wollte so über eine neue Verschiebung hinwegtäuschen 8O .
DaiDai
Mitglied
Mitglied
Die wenigsten nervt es, die neue VH nicht nutzen zu können, sondern eher diese schlechte Kommunikation seitens AKAD (wann es denn nun tatsächlich soweit ist).
Mir ist es persönlich egal obs nun die Alte oder die Neue ist. Klar, die Alte tuts auch. Was ich schade finde, ist einfach die Intransparenz. Gibt es jetzt tatsächlich nur nen ausgewählten Personenkreis, der die neue VH testen kann oder nicht? Mit der Aussage sparen die sich einen neuen Termin, den sie nicht einhalten können.
Ich will einfach nur nicht veräppelt werden. Sagt was los ist und gut is.
Zuletzt geändert von DaiDai am 27.02.13 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Semester I+II: WIN01, INT01, SQL01, EFS11, BWL02, BFG04, CPP, SQL02, WIR04, FGI01, INT02, DAO01, ANS01, WIM03, WIM04, STA01, BWL01,WIM02
Schwaen
Forums-Profi
Forums-Profi

DaiDai
Mitglied
Mitglied
Ist das jetzt fuer die Auserwählten?
Semester I+II: WIN01, INT01, SQL01, EFS11, BWL02, BFG04, CPP, SQL02, WIR04, FGI01, INT02, DAO01, ANS01, WIM03, WIM04, STA01, BWL01,WIM02
ATS
Forums-Profi
Forums-Profi

Kann sich schon irgendjemand einloggen? ;-)
Antworten