Veranstaltungsplanung / Terminplanung 2012

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
NicolaK
Forums-Profi
Forums-Profi

hallo- kann mir jemand mal die email der akad-geschäftsführer etc schicken..zwecks beschwerde..bzw antwort auf den aufschlussreichen brief?
ich denke -die sorge über ein "nachhaltiges lernergebnis", kann man in unserem alter uns selbst überlassen.
Grüße und danke
n
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi

hat die Email eigentlich nur ein bestimmter Personenkreis erhalten? bei mir ist nichts angekommen...
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Also, ich begrüße konstruktive Änderungen im Studium jederzeit, aber was mich nervt, ist die Art und Weise der Kommunikation.

Es wurde jetzt ein neues Schreiben rausgehauen, welches - erfolglos - zu erklären versucht, warum die AKAD soetwas plant. Trotzdem bleiben im Moment zuviele Fragen ungeklärt wie bspw. Wird die Seminarzeit eines Modules jetzt auf 8 Stunden (ganztätig) verlängert? Warum war die klassische Variante in den Studiengängen all die Jahre in Ordnung und plötzlich nicht mehr? Wenn jetzt keine Klausuren mehr in der Woche geschrieben werden, ja, was ist denn bitte mit den Hauptstudienleuten und den WHLern? Vor allem WHL Studenten sind es gewohnt 2 Klausuren an einem Tag zu schreiben und man kann sich auch gut darauf einstellen, was aber auch einige Zeit braucht.

Ich finde das man hier auch andere Wege hätte beschreiten können, wenn es nicht anders geht. Warum hat man nicht gesagt (bitte mich jetzt nicht steinigen), das man am Samstag das Seminar hat und eben am Sonntag die Klausur schreibt. Das wäre immer noch besser (m.M. wiederum bitte nicht steinigen) als diese Neuerung, wo jetzt viele doppelt anreisen müssen. Das macht das Studium erheblich unattraktiver, da zeit- und kostenintensiver. Ich verstehe dieses Vorgehen echt nciht..

Ich hoffe nur zwei Dinge: 1. Das die AKAD über diesen Schritt nachdenkt, mit den Studierenden zusammen Alternativen bespricht und diese Änderung zurücknimmt. Und 2. das hier viele Leute, die sich aufgeregt haben, bald wieder zur Ruhe kommen und sich von diesen in den Weg gelegten Brocken nicht abhalten lassen, ihr Studium erfolgreich zuende zu bringen.
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
NicolaK
Forums-Profi
Forums-Profi

ui - lustig ist auch - mit der Variante -Prüfung direkt nach dem Seminar -wird noch immer geworben :-)
imperdan
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich gehe davon aus, dass dies eine Akkreditierungsauflage ist und jetzt eben mit dem Kundennutzen argumentiert wird.
...Ich sehe für mich eher einen Nachteil, noch mehr Samstage gehen drauf....

Ach den Vorschlag mit Sonntag finde ich super. Das wünschen sich meine Mitstudenten und ich schon lange....Aber 1 Woche dazwischen ist quark...
stag3k
Forums-Profi
Forums-Profi

Zeit für einen Studentenprotest vor den AKAD Standorten mit Schildern und Trillerpfeife? Was Vollzeiter können, das können wir Nebenberuflichen schon lange - und wir haben die Ressourcen das auszusitzen. Mails und Briefe die wir schreiben werden doch nur mit vorgefertigten Schreiben beantwortet.
Warten wir mal den morgigen Terminplan ab und dann sehen wir weiter...
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

stag3k hat geschrieben:Was Vollzeiter können, das können wir Nebenberuflichen schon lange
Geht leider nicht - ICH BIN VOLLZEITER zu 120 % (Arbeit + Studium). :D
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
noch keine neuen Termine! :( dachte ich könnte heute in die Firma mit meiner Urlaubsplanung und dann so...gr...
bleibt einem nur die Möglichkeit die Terminlage von diesem Jahr für das neue Jahr anzunehmen (was natürlich gewagt ist) anyway, euch allen einen schönen tag! :-)
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
Isis1986
Forums-Scout
Forums-Scout

paullox hat geschrieben:noch keine neuen Termine! :( dachte ich könnte heute in die Firma mit meiner Urlaubsplanung und dann so...gr...
bleibt einem nur die Möglichkeit die Terminlage von diesem Jahr für das neue Jahr anzunehmen (was natürlich gewagt ist) anyway, euch allen einen schönen tag! :-)
Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass heute morgen schon die Pläne da sind. Allerdings geht bei mir die VH gerade recht langsam. Das muss aber überhaupt nichts heißen. :wink: Ich denke vor Mittag kriegen wir die auch nicht. Wenn nicht sogar später.

Na dann nutze ich mal meinen freien Tag für ein Assignment. Wenn ich schon nicht mit einen anderen Fach anfangen kann, weil ich nicht weiß welches meiner Fächer zuerst im Januar auftauchen wird.
Nur noch zu bearbeiten: WIR03, Projektbericht und Bachelor Thesis / Kolloqium
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout

Isis1986 hat geschrieben: Allerdings geht bei mir die VH gerade recht langsam. Das muss aber überhaupt nichts heißen. :wink:
Die VH ist deswegen so langsam, weill alle 8000 Studenten nach den Terminen suchen :D :D :D !
Isis1986
Forums-Scout
Forums-Scout

mcneuhaus hat geschrieben:
Isis1986 hat geschrieben: Allerdings geht bei mir die VH gerade recht langsam. Das muss aber überhaupt nichts heißen. :wink:
Die VH ist deswegen so langsam, weill alle 8000 Studenten nach den Terminen suchen :D :D :D !
Da könntest du absolut recht haben. :mrgreen:
Nur noch zu bearbeiten: WIR03, Projektbericht und Bachelor Thesis / Kolloqium
student2011
Forums-Profi
Forums-Profi

Also ich weiß nicht... Irgendwie glaube ich noch nicht daran, dass wir die Termine heute bekommen... Aber gut, abwarten :|
halminator
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal in der VH nachgeschaut unter Terminen. Leider steht dort ncoh überall Termine für 2011, habe aber mal testweise Bachelor Termine aufgerufen - und sieh an Termine von 2012 stehen drin (Ich geh mal davon aus, dass die stimmen, allerdings Stand 10.11, vielleicht ändert sich da ja ncoh was, also bitte erst mal mit Vorsicht genießen). Allerdings bisher nur Bachelor BWL und IBC. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen schon. Angehängt findet ihr schon mal Bachelor BWL.

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
London85
Mitglied
Mitglied

Hallo Leute,

auch wenn's unlogisch ist: Schaut in die Terminkalender für 2011.
Die AKAD hat die 2012 Termine einfach da rein gepackt.

Viele Grüße,
London
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Danke! ICh werde gleich mal schauen.
Antworten