Hi!
Ich bin in Stuttgart immatrikuliert und mein Betreuer "ist nun an einer anderen STelle für die AKAD tätig", ein anderer Ansprechpartner wurde mir nicht mehr genannt.
Bei dem Drama w/ Änderungen der Klausurenstellung war er für mich echt eine Hilfe.
Ich habe derzeit eine Beschwerde zu diesem Thema laufen, ich werde berichten, was konkret dazu gesagt wird.
Ein Thema ist dabei auch, dass sie einfach Klausurtermine verschieben (Konkret ANS04), d.h. der Termin ist nun an einem Wochentag, entgegen dem Terminplan. (Hallo??, wir sind alle berufstätig!!)
Sofern die AKAD auf die Mail reagiert und nicht den Papierkorb/SPAM für ein funtionierendes Beschwerdemanagement hält.
Ehrlich gesagt bin ich derzeit echt frustriert.
Ich bin Mutter von 2 schulpflichtigen Kindern, arbeite und habe mir 2010 überlegt, doch noch zu studieren... MIr war damals klar, dass ich einen verlässlichen Partner, d.h. Hochschule brauche, um die Nummer zu stemmen. Daher habe ich mich z.B. nicht für die günstigere Fernuni Hagen entschieden, da mein Credo war, ich konzentriere mich aufs Lernen, das Drumherum regelt die AKAD. Am Anfang lief das ja auch so.
Mit jeder neuen "Verbesserung", die zu mehr Zeitaufwand für mich führt, stelle ich mir nun erneut die Frage:
Mute ich meiner Familie zu viel zu, weil ich mir einbilde, mich selbstverwirklichen? Sollte ich besser aufhören? Jetzt, nachdem über die Hälfte geschafft ist?
Was, wenn die AKAD die Klausuren-Neuregelung nächstes Jahr doch durchzieht? Dann kann ich es vergessen!
Dabei läuft es vom Lernen und den Ergebnissen echt gut..
Oder jetzt noch Hochschule wechseln?? Hat jemand Erfahrungen, inwieweit die Module bei den anderen anerkannt werden?
Es macht mich wütend, dass die AKAD es ausnützt, dass wir als Studenten in einer gewissen Abhängigkeit stehen.
Ein Wechsel bringt einen enormen Aufwand, aufgeben nach viel investierter Zeit, wer will das schon..
Genau damit rechnet die AKAD - empfehlen kann ich sie definitiv nicht mehr!
Vielleicht war diese "Noch einmal studieren-Nummer" doch ein riesengroßer Fehler...
Nicola