Das ist gut zu wissen.
Eigentlich ist schon klar, dass das kein reiner Grammatiktest ist. Die Hefte behandeln sie aber, weil sich ohne richtige Grammatik auch kein gutes Essay schreiben lässt, denke ich mal.
Aber das Seminar mit Klausur ist machbar, oder?
Viele Grüße
AngelGAP
Newcomer IBC
kawi hat geschrieben:hallo -
falls es euch hilft - ich hab' seminar und klausur vor einem jahr hinter mich gebracht und kann euch sagen: mit much/many und best/unbest artikel ist es ganz sicher nicht getan.
wenn es sich um dieselbe prüfung handelt, wird dort ein enormer wortschatz (idioms, proverbs, etc) und der sichere umgang mit der fremdsprache (e.g. essay-writing) vorausgesetzt.
lg
Genau das habe ich mir gedacht bei einem Vorbereitungsmodul fuer den CPE. Jetzt kann sich bestimmt jeder mehr darunter vorstellen was einem erwartet.
Vielen Dank fuer den Hinweis.
MfG

Leuteleute,
wenn ich das alles so lese, wird mir unheimlich mulmig! Ich habe kommende Woche EGL5 Seminar und schreibe dann am Donnerstag die Klausur. Nach euren Kommentaren bin ich total verunsichert.
Naja, ich muss sagen die AKAD-Hefte für das Modul finde ich s c h r e c k l i c h! Also bei dem trockenen Gramm.thema brauch ich schon a bissl Farbe. Naja, ich hab mir die lilafarbenen "Proficiency Masterclass" besorgt (obwohl Sie aus dem AKAD-Lehrplan gestrichen wurden), weil ich finde, da kann man voll toll idioms und Wortschatz lernen.
Für Donnerstag bete ich nun viel und hoffe auf Glück

Drückt mir die Daumen!
Lieben Gruß,
Anfbru