Hallo
also, die 60% anerkennung bezieht sich (laut aussage in Pi) auf alle betriebswirtschaftliche klausuren, aber: diese können nicht vollständig anerkannt werden, weil im modularen system die fächer anders gestaltet werden, z.Bsp. für vwl haste nicht nur eine klausur zu schreiben, sonder 2 oder 3 kleinere klausuren. Dies macht alles angeblich schwierig. Die einzigen fächer, die 1:1 anerkannt werden, sind lediglich java und c++.
So, das schreiben ist noch nicht da, der terminplan auch nicht und ich finde es eine bodenlose frechheit, was sich die akad in diesem zusammenhang leistet. Entweder sind alle dvp bis märz geschrieben, oder du hast ein problem, denn seminare hast keine mehr, nur noch termine zum wiederschreiben, falls du durchgefallen bist.
Der wettkampf bis märz bringt eh nicht viel, da die seminare im HS entweder im frühjahr 2007 stattfinden oder erst im herbst 2007, danach ist auch für HS-Seminare schluss (diese aussage habe ich persönlich in lahr und telefonisch aus pinneberg bekommen).
Dies bedeutet: wechseln müssen, denn innerhalb eines jahres das HS plus diplomarbeit plus vorbereitung aufs kolloqium zu schaffen, scheint es mir ziemlich knapp. Es muss nur eine klausur nicht gleich bestanden sein, schon kommst du ins schwitzen..und dann wechseln müssen, mitte im HS, ist es bestimmt noch blöder als jetzt, gleich nach dem grundstudium.
..und 750€ als gezwungener betrag finde ganz schön viel, zumal du ja eben keine andere chance hast...
wenn die leute sich etwas wehren würden, vielleicht könnten wir gemeinsam etwas erreichen, aber mir scheint es, als ob sich nicht viele dafür interessien oder ganz einfach resegniert haben und alles so hinnehmen, wie es kommt...Mensch, wird einfach alles so geschluckt? Keine persönliche meinung??
..lediglich 5 leute haben sich zu diesem thema gemeldet, ist klar, dass die akad sich so etwas leisten kann...finde ganz schön traurig...
grüsse
Robina