INT02: Referat

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
mob
Forums-Profi
Forums-Profi

So jetzt muss ich doch hier fragen.
Im Modul INT02 muss eine Homepage angefertigt werden und dazu ein Referat mit 4-5 Seiten.

Sind die 4-5 Seiten von jedem Teilnehmer extra zu erstellen, oder gibt es ein gemeinsames Referat und ein einzelnes Referat pro Gruppenteilnehmer?

Was genau muss ich am Tag des Moduls abgeben?
So wie ich das verstanden habe muss ich ein gemeinsames Referat (4-5 Seiten) UND eine Referat von meiner Ausarbeitung (4-5 Seiten) abgeben.
Der Haken an der Sache ist aber, dass ich im persönlichen Referat 4-5 Seiten schreiben soll. Was soll denn hier alles rein?

Bitte helft mir, damit ich anfangen kann das Referat zu schreiben.

Vielen Dank
Nelson
Forums-Profi
Forums-Profi

Also bei uns war es damals folgendermaßen:

Es gab Teams aus 3-4 Teilnehmern, die zusammen eine Webseite erstellen sollten. Dabei hatte jeder verschiedene Aufgaben zu erfüllen, die innerhalb der Gruppe selbst verteilt wurden.

Jeder innerhalb der Gruppe hatte ein eigenes Referat (die besagten 4-5 Seiten) zu verfassen und vor dem Seminar abzugeben. Das Referat bestand aus einem allgemeinen Teil (wie sind wir die Geschichte angegangen?, Aufgabenverteilung, etc) und einem Teil, wo jeder über seine eigene Aufgabe schreibt.

Zusätzlich wurde eine gemeinsame Präsentation erstellt, die im Seminar vorgestellt wurde.
Ha Ha!
mob
Forums-Profi
Forums-Profi

Das hört sich doch mal gut an.

Also muss in dr Gruppe eine Präsentation ausgearbeitet werden und ein allgemeiner Teil für das persönliche Referat kann auch in der Gruppe ausgearbeitet werden. Zusätzlich dann in das persönliche Referat die eigenen Aufgaben beschreiben.

Jetzt hab ich es verstanden.

Kann sonst noch jemand etwas über das Referat sagen? Wie es bei euch aussah?

Vielen Dank
Nelson
Forums-Profi
Forums-Profi

auch der allgemeine Teil des Referats soll von den einzelnen Gruppenteilnehmern selbst geschrieben werden. Nicht einer schreibt, alle kupfern ab.

Guck mal in das Forum zu INT02. Da werden die Fragen recht gut beantwortet. :wink:
Ha Ha!
mob
Forums-Profi
Forums-Profi

So ich hab nun zum x-ten Mal die Aufgabenstellung durchgelesen.

Ich glaub jetzt hab ich es kapiert.

Ich mach ein Referat in dem zu Beginn der allgemeine Ablauf beschrieben ist mit dem Konzept, etc. Anschließend beschreib ich meine eigene Vorgehensweise bei meinen zugeteilten Aufgaben.
Das ganze kommt auf 4-5 Seiten und im Anhang der Code und Screenshots.

Stimmt das jetzt so?

Sollte eine dtd und xls Datei acuh verwendet werden oder geht es rein um HTML mit css?

Klar Präsentation wird natürlich auch gemacht.
Nelson
Forums-Profi
Forums-Profi

dingding BINGO :P

Die Aufgabenstellung bereitet echt vielen Probleme...

Eigentlich nur HTML/CSS. Bei uns haben welche noch ne SQL Datenbank dahinter gehängt. Ich denke aber für die Aufgabe muss es dann doch nicht unbedingt Ajax oder oder eine Datenbank sein :wink:

Wenn man sich allerdings damit verwirklichen will... :wink:
Ha Ha!
Antworten