Wie sollen sie denn allen an Noten interessierten Studenten eine Mail schicken, wenn sie es noch nicht einmal schaffen innerhalb von 2! Wochen wichtige, Prüfung betreffende Mails zu beantworten?! Auch eine telefonische Nachfrage hat das nicht beschleunigt.....
Letztendlich war es für mich nicht so wichtig, die Note zu wissen. Klar ist man neugierig, aber es war für mein weiteres Studium nicht relevant.
Erst als ich erfahren habe, dass sie allen Ernstes verlangen, dass man Klausureinsicht beantragt bin ich aus dem Anzug gehüpft. Kann ja wohl nicht wahr sein!!!!!
Weiß denn jemand, ob es einen Unterschied gibt zwischen Prüfungsamt und Akad?
Neue Virtuelle Hochschule?
Vielleicht sollten einige Leipziger Studenten sich mal direkt an die AKAD-Geschäftsleitung wenden. Schließlich ist die AKAD ja eine stinknormale GmbH und so manche Beschwerde direkt bei der GL soll schon Wunder bewirkt haben. Vielleicht einfach mal probieren Vorname.Nachname@akad.de im Zweifelsfall landet das direkt bei der Sekretärin.
Das ganze kann natürlich nach hinten losgehen, sodass wir Pinneberger und die Stuttgarter auch keine Noten mehr genannt kriegen, aber darauf würd ichs ankommen lassen.
Gruß Marc
Das ganze kann natürlich nach hinten losgehen, sodass wir Pinneberger und die Stuttgarter auch keine Noten mehr genannt kriegen, aber darauf würd ichs ankommen lassen.
Gruß Marc
Pinneberg klappt SUPER !
(Wohne in Ba-Wü, bin immatrikuliert in Pinneberg, schreibe die Klausuren in Stuttgart.)
Habe gerade zum erstenmal wegen den Noten zweier Klausuren aus Jan telefonisch nachgefragt:
Sofort die Noten bekommen und der Mitarbeiter war so freundlich, wie sie im Pinneberg IMMER sind.
Ich habe bisher immer sehr gute Hilfestellung in allen Fragen bekommen:
Und zwar stets kompetent, herzlich und … sofort am Telefon.
Die einzige Ausnahme: Der Hefteversand im Februar, das lag wohl definitiv außerhalb des Einflussbereichs der Studienbetreuer…
(Wohne in Ba-Wü, bin immatrikuliert in Pinneberg, schreibe die Klausuren in Stuttgart.)
Habe gerade zum erstenmal wegen den Noten zweier Klausuren aus Jan telefonisch nachgefragt:
Sofort die Noten bekommen und der Mitarbeiter war so freundlich, wie sie im Pinneberg IMMER sind.
Ich habe bisher immer sehr gute Hilfestellung in allen Fragen bekommen:
Und zwar stets kompetent, herzlich und … sofort am Telefon.
Die einzige Ausnahme: Der Hefteversand im Februar, das lag wohl definitiv außerhalb des Einflussbereichs der Studienbetreuer…
Hallo,
auch ich bin mit den Mitarbeitern in Pinneberg mehr als zufrieden!!!!
Hab aber auch schon so einiges von anderen Standorten gehört was ich nie verstanden hab bis ich es mal live mitbekommen habe.
Denke auch, dass es eine einheitliche Regelung geben sollte und was ist das Problem daran wenn man seine Note übers Telefon erfährt?
Ist schließlich nicht generell so, sondern nur bis die VH wieder richtig funktioniert.
Ausserdem lerne ich täglich der Kunde ist König und nicht der "Lieferant"
Grüße
auch ich bin mit den Mitarbeitern in Pinneberg mehr als zufrieden!!!!
Hab aber auch schon so einiges von anderen Standorten gehört was ich nie verstanden hab bis ich es mal live mitbekommen habe.
Denke auch, dass es eine einheitliche Regelung geben sollte und was ist das Problem daran wenn man seine Note übers Telefon erfährt?
Ist schließlich nicht generell so, sondern nur bis die VH wieder richtig funktioniert.
Ausserdem lerne ich täglich der Kunde ist König und nicht der "Lieferant"
Grüße
-
- Mitglied
Moin,
gab es für UFU01 keine Noten oder irre ich mich? Bei mir wird in der VH nichts angezeigt ...
Herzliche Grüße
gab es für UFU01 keine Noten oder irre ich mich? Bei mir wird in der VH nichts angezeigt ...
Herzliche Grüße
Und ich hab nur beim Test ein "sehr gut bestanden" stehen, Noten sind zur Zeit nicht verfügbar

The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
-
- Forums-Profi
hey solange keine briefe kommen, kann man doch froh sein 

- matthias.schoepflin
- Forums-Profi
hab letzten Samstag in Stuttgart direkt im Prüfungsamt meine Noten erfragt und auch mal nachgefragt wie es denn generell mit Noten in der VH aussieht. Die Aussage war, dass aktuell die Notendatenbank und die VH-Datenbank zwei verschiedene sind und nicht mit einander abgeglichen werden (können?).
...wird die Notenanzeige und gewohnte Performance der VH wieder verfügbar sein ?! Hat irgendjemand eine Aussage dazu erhalten?
Traue mich ja gar nicht nachzufragen...
Auch in Düsseldorf sind die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend und ich habe auch absolutes Verständnis dafür, dass die Umstellung der VH eine größere Sache ist, jedoch so langsam finde ich es schon ein bisschen heftig oder?! Kann doch nicht sein, dass das jetzt schon über zwei Monate dauert?!
Was machen die denn da!? Langsam nervts... weiß jemand mehr?
Traue mich ja gar nicht nachzufragen...
Auch in Düsseldorf sind die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend und ich habe auch absolutes Verständnis dafür, dass die Umstellung der VH eine größere Sache ist, jedoch so langsam finde ich es schon ein bisschen heftig oder?! Kann doch nicht sein, dass das jetzt schon über zwei Monate dauert?!
Was machen die denn da!? Langsam nervts... weiß jemand mehr?
Et kütt wie et kütt, et is wie et is, et hätt noch imme jot jejange
-
- Forums-Scout
Abgebucht wird seit 2 Monaten auch zu komischen Zeitpunkten oder wurde hier der Termin bewußt auf die Monatsmitte verschoben?
Ansonsten trägt der Blick ins VH-Cafe nur noch zur allg. Belustigung bei.
Die Reparatur der Notenanzeige für KW 9 habe ich schon abgehakt.
Notenauskunft erhält man auch bei der HS Leipzig an der Strippe, natürlich nur, wenn der jeweilige Bearbeiter von der eigenen Indentität überzeugt ist.
Ansonsten trägt der Blick ins VH-Cafe nur noch zur allg. Belustigung bei.
Die Reparatur der Notenanzeige für KW 9 habe ich schon abgehakt.
Notenauskunft erhält man auch bei der HS Leipzig an der Strippe, natürlich nur, wenn der jeweilige Bearbeiter von der eigenen Indentität überzeugt ist.
Status: Alumnus
- Vladivostok
- Forums-Profi
Bin ja auch mal gespannt, ob die Noten- und Terminanzeige bis 7.3. wieder funktioniert. Ich glaube es, ehrlich gesagt, nicht. Schon peinlich für die Akad und nervig für die Studis.