Neue Virtuelle Hochschule?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout

Hier mal eine Aussage aus der VH zu den fehlenden Modulen (gerade eben von der AKAD geschrieben):
diese schwerwiegende Problematik ist heute Nacht noch zusätzlich entstanden und betrifft leider sehr viele Studenten.

Aktuell sind wir an der Fehlerbehebung dran, können aber momentan keine Aussage treffen, bis wann der Fehler behoben sein wird.

Wir werden dann über das Forum global informieren, wenn dieser Fehler behoben ist.

Viele Grüße

i.A. Thomas Flinspach
VH-Hotline
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Wenns nicht so nervig wäre, wärs zum lachen .... über Nacht entstanden ... einfach so ... Manchmal könnte man denken dort wird nur noch "Verschlimmbessert"
Nelson
Forums-Profi
Forums-Profi

SebastianMA hat geschrieben:Hm komisch, das kann ich nur bestätigen, wenn man zum Seminar und zur Klausur angemeldet war.
Obwohl ich definitiv zu weiteren Klausuren angemeldet war, bin ich dort jetzt wieder raus. Eine Möglichkeit wäre noch die fehlenden Zulassungsvoraussetzungen. Mich würde aber wundern, wenn das die AKAD automatisch prüfen würde.
Hmm... mit den Zulassungsvoraussetzungen kann es meiner Meinung nach nicht zu tun haben. Ich habe noch Prüfungen für das GS offen, habe mich aber für HS Seminare angemeldet, diese Module sind aber auch verschwunden.
Es sind nur noch die Module aus dem HS da, für die ich nicht angemeldet war/ keine Mail geschickt hatte.
Ha Ha!
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

Chaos!

Bei mir fehlen sämtliche Module zu denen ich in Frankfurt angemeldet bin (oder war?) unter anderem auch WIR02 in 3 Tagen. Bei den Modulen, die ich in Düsseldorf oder Stuttgart belege, fehlt entweder die Anmeldung zum Seminar oder die Anmeldung zur Klausur (sprich, da ist nur noch eine Eintragung, entweder/oder also).
Lassen die da die Studenten an der VH tüfteln? Normalerweise sollte man doch vorher mal testen, ob alles korrekt funktioniert bevor man die Plattform umstellt... :evil:
Vladivostok
Forums-Profi
Forums-Profi

Hm, bei mir fehlen 2 Module. Ist aber nicht so schlimm, da das terminlich noch nicht drängt.

Hoffentlich geht die VH bald wieder, hab mich schon zu mehreren Seminaren und Klausuren angemeldet und weiß nicht, ob das nun klar geht oder nicht. Ich muss ja teilweise auch extra dafür frei nehmen.

Am liebsten wäre mir, man würde das neue System wieder abschalten und so lange das alte einsetzen, das hat wenigstens funktioniert. Man könnte echt denken, die Akad hat das neue System einfach ungetestet eingeführt... es nervt langsam.
CarinaSchulz
Mitglied
Mitglied

Yipppiiieeeeee....es kann nur noch besser werden :lol:

ich hab jetzt nur noch 1 1/2 von 5 Seiten mit Modulen. Die aktuellen fehlen ganz...und das beste, die VH hat alle Terminbuchungen seit 01.01.2010 vergessen, was wohl daran liegt, dass es die Module nicht mehr gibt. das ist bei mir ja nur ein seminar und eine absolvierte Klausur, sowie etliche gebuchte Seminare....

Eine Frage zum Versand hab ich: ich bin seit 20.07. angemeldet und offiziell seit 1.8. immatrikuliert und sollte eigentlich Anfang Februar 3 Monate Unterlagen erhalten. Mit der Umstellung hätte ich die Unterlagen zum Ende Januar erwartet...da ist natürlich nichts. Wenn das weiter so geht, kann ich meine ganze Planung einstampfen...*kotz*

Grüße,
Carina
v.hendrich
Mitglied
Mitglied

Leider kann ich die hier bereits angeführten Pannen nur bestätigen. Bei mir sind alle Module des Hauptstudiums (bis auf zwei) plötzlich verschwunden, Termine werden nur von den bereits vergangenen Seminaren/Klausuren angezeigt. Sehr erfrischend, wenn man gerade seine Zugtickets buchen will und vorsichtshalber noch mal nachschaut, ob der Termin im Kalender mit dem der VH übereinstimmt...
Irgendwie seltsam, dass in den Informatikmodulen - zu Recht - so viel Wert auf Testen von Software gelegt wird, groß und breit erklärt wird, welche Konsequenzen fehlerhafte Software haben und welcher Schaden daraus entstehen kann. Und dann sowas? Kein gutes Beispiel.
Hoffentlich kriegen sie das bald hin. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie den kompletten Terminplan für 2010 ändern, nur weil die VH abgeraucht ist.
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

Hat eigentlich jemand bereits verbindliche Infos, wie die Sache nun mit den dezentralen Assignments zukünftig laufen soll, die (vermutlich) die Referate ablösen (werden)? Ihr erkennt diese Seminare daran, das sie nicht verschwunden sind und als Seminardauer 0 Stunden angezeigt werden!

Gruß
Sebastian
Status: Alumnus
Andi04
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi, diese Änderung habe ich auch erst gestern bei FGI01 bemerkt. Gibt es dazu irgendwas Offizielles? Ich kann mich nicht erinnern, darüber schon etwas von AKAD-Seite gelesen zu haben, oder .... ???? 8O
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

Andi04 hat geschrieben:Hi, diese Änderung habe ich auch erst gestern bei FGI01 bemerkt. Gibt es dazu irgendwas Offizielles? Ich kann mich nicht erinnern, darüber schon etwas von AKAD-Seite gelesen zu haben, oder .... ???? 8O
In der PO steht noch der alte Kram. Wahrscheinlich ist es dann von heute auf morgen einfach so. Wenigstens muss man dann nicht vorm Seminar dran denken, das Referat bei der AKAD abzugeben. ;) :roll:
Andi04
Forums-Profi
Forums-Profi

Na, da werde ich mich wohl telefonisch im Lauf der Woche bei der AKAD schlau machen ... nicht dass ich noch ein Referat schreibe, das dann nicht mehr gewünscht ist :? (... wo ich dieses dumme Teil sowieso schon dauernd vor mir her schiebe ...).
minnikuhl
Forums-Profi
Forums-Profi

Falls ihr neue Infos zu dem Referat bekommt - bitte hier schnellstmöglich posten (wenn ich auch noch anrufe bringt das den Leuten an der Leitung auch nur Strss), danke! Habe mich bei FGI01 für das Seminar in drei Wochen in Pinneberg angemeldet - und gehe davon aus, dass da noch das mit dem Referat gilt. Hoffe ich mal, sonst kann ich das Teil jetzt ja komplett in die Tonne kloppen :evil: :twisted: :cry:
The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout

Das Modul DAO01 ist bei mir auch plötzlich verschwunden.
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
schneck-sche
Mitglied
Mitglied

Das Problem mit den verschwundenen Modulen habe ich auch.
Im Moment kann ich die VH allerdings gar nicht mehr aufrufen... Hab ich eine neue Downtime verpasst? oder werden jetzt nicht nur die Module ausgeblendet, sondern gleich die ganze VH? ;-)
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

Liebe VH-Nutzer,

heute Nacht konnte der Fehler, der bei vielen von Ihnen zu nicht mehr sichtbaren Modulordnern geführt hat, ermittelt werden.

Um diese Fehlansichten zu beheben werden wir heute (Donnerstag, 18.02.10) kurzfristig von ca. 10 bis 13 Uhr Ihre Daten aktualisieren.

Leider wird Ihnen die VH in diesem Zeitraum nicht zur Verfügung stehen!

Wir haben uns dazu entschlossen, diesen Umstand in Kauf zu nehmen, weil diese Problematik für Sie sehr kritisch ist und wir Ihnen so schnell als möglich alle Modulordner wieder zur Verfügung stellen wollen.

Viele Grüße
Ihre VH-Hotline
Antworten