Ich beziehe meine Meinung auch nur auf die mißglückte Softwareumstellung, am Service und der Freundlichkeit der MA gibt es bei der AKAD nichts zu bemängeln, da hab ich ebenfalls nur positive Erfahrungen gemacht.Schwani hat geschrieben:"Die Mitarbeiter sind sehr hilfreich nett und bemühen sich, wo es nur geht."
Diese Erfahrung habe ich in Pinneberg auch schon mehrfach gemacht (nicht im Zusammenhang mit diesem Chaos jetzt), weshalb ich mich, bei aller noch so berechitgten Kritik an der Umsetzung der Softwareerneuerung, der grundsätzlichen Meinung der mangeldnen Kundenorientierung nicht anschließen kann
Neue Virtuelle Hochschule?
- BWLJackson
- Forums-Profi
ich sehe das modul auch nicht mehr - is mir aber auch wurst - ich bin angemeldet und ganz cool - wird sich alles klären
...dann bis du ja 7 tage eher fertig als ich....obwohl...fertig bin ich ja schon lange....
haste deine DA note schon ?
ich sehe das modul auch nicht mehr - is mir aber auch wurst - ich bin angemeldet und ganz cool - wird sich alles klären
...dann bis du ja 7 tage eher fertig als ich....obwohl...fertig bin ich ja schon lange....
haste deine DA note schon ?
mFg
[img]http://images.apple.com/euro/macosx/images/macosx_index_icon_finder20071026.png[/img]
[img]http://images.apple.com/euro/macosx/images/macosx_index_icon_finder20071026.png[/img]
Nur gut, dass ich als BWLer die ganzen EDV/IT Themen können muss, obwohl ich das als absolutes Randgebiet der Betriebswirtschaft empfinde...
Naja seis drum.
Nobody is perfekt.
Aber das es nicht besser geht, kann und will ich nicht glauben.
Man hat schon Geräte erfunden mit denen Hunde sprechen können, aber ne e-mail mit der jeweiligen Note an den Studenten schicken ist unmöglich... Jaja, schon klar...

Nobody is perfekt.
Aber das es nicht besser geht, kann und will ich nicht glauben.
Man hat schon Geräte erfunden mit denen Hunde sprechen können, aber ne e-mail mit der jeweiligen Note an den Studenten schicken ist unmöglich... Jaja, schon klar...
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."
(Bertolt Brecht)
(Bertolt Brecht)

Und nun *trommelwirbel* Fehlermeldungen zum Selberdrucken!!!!!
-------
Liebe VH-Nutzer,
die Notenanzeige steht momentan nicht zur Verfügung.
Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die dadurch entstehenden Probleme.
Wir arbeiten derzeit intensiv daran, Ihnen schnellstmöglich eine korrigierte und
stabile Version bereit zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre VH-Hotline
--------
Das kommt bei mir nun als PDF raus.
Ich habe beschlossen mich nicht mehr aufzuregen. Wir können es eh nicht ändern.
OOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM[/b]
-
- Mitglied
Moin,
die Beiträge im Forum "Umstellung Campus-Management-System" sprechen für sich ...
Herzliche Grüße
die Beiträge im Forum "Umstellung Campus-Management-System" sprechen für sich ...
Herzliche Grüße
- WeisserHai
- Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob es nicht nur mir so gegangen ist, aber ich wollte mein nächste Lerneinheit früher haben, als wie zum Stichtag. Das ging richtig in die Hose. Habe vorletzte Woche angefragt, da wurde mir erst bewusst das die Umsetllung auch einen großen Einfluss auf die Lieferung hat. Denn mir wurde gesagt das die Lieferungen erst diese Woche rausgehen können. Aber auch das ist fehlgeschlagen. Nun heisst es, dass ab nächster Woche meine Lieferung raus geht. Jetzt bin ich mal gespannt ob das nächste Woche wirklich klappt. Naja min. 10 Tage warten ist ja auch nicht schlecht
Gruß Weisserhai
ich weiß nicht ob es nicht nur mir so gegangen ist, aber ich wollte mein nächste Lerneinheit früher haben, als wie zum Stichtag. Das ging richtig in die Hose. Habe vorletzte Woche angefragt, da wurde mir erst bewusst das die Umsetllung auch einen großen Einfluss auf die Lieferung hat. Denn mir wurde gesagt das die Lieferungen erst diese Woche rausgehen können. Aber auch das ist fehlgeschlagen. Nun heisst es, dass ab nächster Woche meine Lieferung raus geht. Jetzt bin ich mal gespannt ob das nächste Woche wirklich klappt. Naja min. 10 Tage warten ist ja auch nicht schlecht
Gruß Weisserhai

Laut Mitteilung in der VH war das neue Campus-Management-System nur der erste Streich. Der zweite Streich wird tatsächlich eine modernisierte VH sein.

Na das lässt doch darauf hoffen, dass sich das kleine Chaos am Ende auszahlen wird.Eingeführt wird das System, um die Betreuung unserer Studentinnen und Studenten
deutlich zu verbessern. In der ersten Projektphase stellen wir gegenwärtig die interne
IT um. In einer zweiten Phase wird dann die Virtuelle Hochschule modernisiert und
wichtige neue Funktionen erhalten. Erst in dieser zweiten Phase werden auch für Sie
die Verbesserungen sichtbar, die wir mit Hilfe der Umstellung unseres IT-System
erreichen wollen. Wir werden Sie noch im Februar 2010 über den Zeitplan zur
Einführung der neuen VH informieren.

Diese Mitteilung hätte man vorher machen sollen, dann hätten wir uns noch nicht derartig aufgeregt.ajw hat geschrieben:Laut Mitteilung in der VH war das neue Campus-Management-System nur der erste Streich. Der zweite Streich wird tatsächlich eine modernisierte VH sein.
Na das lässt doch darauf hoffen, dass sich das kleine Chaos am Ende auszahlen wird.

Noch zu machen:
CON01, IUK01, VSY01, ANS08, ANS09, BIN01, SWE02, SWE03, WEB03, WEB04, DBA01
CON01, IUK01, VSY01, ANS08, ANS09, BIN01, SWE02, SWE03, WEB03, WEB04, DBA01
das stimmt. mal sehen, was dann der angekuendigte zeitplan zeigt 

- Schanecke
- Forums-Scout
Oh man, da ist man mal echt 4 Wochen nicht zum Studium fähig und dann herrscht Chaos.
Ich kann mich für die Prüfung zu BWL02 nicht anmelden. Hat da jemand auch schon ähnliche Erfahrung gemacht, dass man sich nicht überall anmelden kann? Ja, das mit Düsseldorf hab ich gelesen, mir gehts hier um die Prüfung in Stuttgart oder München. So ein Sch***. Könnte mich nur fürs Seminar anmelden, aber die Klausur / Prüfung kann ich nicht anklicken.
Naja, es kann ja nur besser werden *festdranglaub*
Ich kann mich für die Prüfung zu BWL02 nicht anmelden. Hat da jemand auch schon ähnliche Erfahrung gemacht, dass man sich nicht überall anmelden kann? Ja, das mit Düsseldorf hab ich gelesen, mir gehts hier um die Prüfung in Stuttgart oder München. So ein Sch***. Könnte mich nur fürs Seminar anmelden, aber die Klausur / Prüfung kann ich nicht anklicken.

Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
-fang erst mal bei dir selbst an!
Schanecke hat geschrieben:Oh man, da ist man mal echt 4 Wochen nicht zum Studium fähig und dann herrscht Chaos.
Ich kann mich für die Prüfung zu BWL02 nicht anmelden. Hat da jemand auch schon ähnliche Erfahrung gemacht, dass man sich nicht überall anmelden kann? Ja, das mit Düsseldorf hab ich gelesen, mir gehts hier um die Prüfung in Stuttgart oder München. So ein Sch***. Könnte mich nur fürs Seminar anmelden, aber die Klausur / Prüfung kann ich nicht anklicken.![]()
schick einfach ne mail an den standort, an dem du seminar und klausur schreiben möchtest. dann sollte alls klappen.
gruss
Och mann, meine Unterlagen kommen einfach nicht!
Da wartet man sich ja dumm nd dämlich...^^
naja ich hoffe nächste woche klappt alles wieder
Da wartet man sich ja dumm nd dämlich...^^
naja ich hoffe nächste woche klappt alles wieder
Aushalten.... nur noch ein "paaaar" Klausuren... und Assignments.... und die Bachlorarbeit.
jms hat geschrieben: Zur aktuellen Problematik der Notenanzeige Thomas Flinspach (Mitarbeiter) 05.02.2010 08:52
Liebe VH-Nutzer,
für die aktuelle fehlerhafte Notenanzeige können wir uns bei Ihnen nur entschuldigen.
Wir haben die Lastverträglichkeit dieser PDF-Variante komplett unterschätzt und arbeiten nun an einer schnellen Lösung, die dann auf HTML basieren wird.
Bis zur endgültigen Fehlerbehebung versuchen wir zumindest die Stabilität etwas zu erhöhen.
Wir halten Sie natürlich hierzu auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Thomas Flinspach
VH-Hotline
Man hätte die Last ja sehr einfach reduzieren können, indem nur dann ein neues PDF erzeugt wird, wenn eine Note neu hinzukommt. Falls sich die Modulnoten nämlich nicht ändern, braucht man nur das bereits erstellte PDF-Dokument ausliefern. Nennt sich auch Caching...