Hallo zusammen,
bin gerade dabei, für Samstag die Modellierungsaufgabe zu machen, die zum Seminar mitgebracht werden muss. Ehrlich gesagt finde ich sie ein wenig knifflig. Mich würde interessieren, ob die EPKs in den Klausuren ähnlich anspruchsvoll sind oder doch etwas einfacher. Über ein paar Erfahrungswerte würde ich mich freuen.
Gruß
Vladi
ANS01 - Modellierungsaufgabe für Seminar
- Vladivostok
- Forums-Profi
die EPK in der Klausur war deutlich einfacher. Außerdem hast du dort den Vorteil, dass sowohl alle Funktionen wie auch alle Ereignisse die in der EPK benutzt werden müssen, angegeben sind.
Beim Seminar am 22.11 in Frankfurt wurde die Vorbereitungsaufgabe gar nicht besprochen. Der Dozent, der auch der Klausursteller ist, meinte, dass diese Aufgabe auch nicht gemacht werden muss
Beim Seminar am 22.11 in Frankfurt wurde die Vorbereitungsaufgabe gar nicht besprochen. Der Dozent, der auch der Klausursteller ist, meinte, dass diese Aufgabe auch nicht gemacht werden muss
- Vladivostok
- Forums-Profi
Danke für die Info, das ist gut zu wissen. Die Aufgabe mache ich trotzdem zur Übung, schaden kann es ja nicht.
Die Überungsaufgabe in ANS01 ist tatsächlich - als eine der wenigen - absolut zu empfehlen. Danach sitzen die Grundlagen für EPKs.
Die sind in der Klausur viel, viel einfacher...
Also...deine Idee die Aufgabe als Übung zu machen...ist gut.
//Chris
Die sind in der Klausur viel, viel einfacher...
Also...deine Idee die Aufgabe als Übung zu machen...ist gut.

//Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Hallo zusammen,
stelle mich vielleicht blöd an, aber ich finde die Modellierungsaufgabe nicht. Unter Inhalte finde ich zwar gut 10 Skripte vom Blaschka, unter Einsendeaufgaben sind diese zu finden... aber diese Übung?
Wenn ich auf das Forum gehe, kommt ein Fenster "sie haben sich ausgeloggt!"
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bin wohl etwas verwirrt z.Z.
stelle mich vielleicht blöd an, aber ich finde die Modellierungsaufgabe nicht. Unter Inhalte finde ich zwar gut 10 Skripte vom Blaschka, unter Einsendeaufgaben sind diese zu finden... aber diese Übung?
Wenn ich auf das Forum gehe, kommt ein Fenster "sie haben sich ausgeloggt!"
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bin wohl etwas verwirrt z.Z.

Hat scheinbar niemanden interessiert... trotzdem die Lösung. Seit dem neuen Jahr scheint die Aufgabe verschwunden zu sein. Sie sollte eigentlich unter "Mitteilungen" stehen, dort ist aber nur Leere. Hr. Schumacher hat sie aber im Forum zur Verfügung gestellt.
Grüße
Grüße