Bammel

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Nico6
Forums-Profi
Forums-Profi
Hallo zu sammen,

ich schreibe am 16.01. nun BWL 02. Und habe riesigen Bammel davor.
Anfangs als ich alles brav gelesen und zusammengefasst und so... war ich noch relativ entspannt.

nun kommen die fragen aus den Klausuren dran... (aus dem forum hier) und so begrifflichkeiten etc. und mir wird es schon gaaanz schwummrig, auf einmal weiß ich nichts mehr.

Nun, kann wer schon aus erfahrung sagen, dass es doch nicht so schlimm ist... und hilft das seminar vorher vielleicht sich nervlich zu beruhigen?

LiebeGrüße
Aushalten.... nur noch ein "paaaar" Klausuren... und Assignments.... und die Bachlorarbeit.
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

Hi Nico6,

ich glaube, du machst alles richtig.

Erst alles lesen und zusammenfassen. Dann die Fragen hier im Forum lösen...genau der perfekte Weg.

Wenn die Fragen dich zuerst etwas irritieren, dann ist das nicht schlimm. Man muss sich manchmal an die Frage-Art bzw. die Begrifflichkeit gewöhnen und lernen vom gelernten Stoff auf die Fragen umzuschalten...das ist normal und dauert ein bißchen.
Ich nehme an, dass es eine deiner ersten Klausuren ist - also ein ganz normaler Prozess.

Bleib einfach dran. Geh Frage für Frage hier durch und schau in den Lektionen nach, was es dazu gibt. Dann bist du super vorbereitet und es wird alles gut.

Ich drück die Daumen, glaube aber, dass ich das gar nicht brauche.//Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

mache Dir nicht so viele Gedanken wegen BWL02. Die Klausur ist wirklich nicht so schwer. Lass' Dich von der Hysterie hier im Forum nicht anstecken. Schau Dir in der VH mal den Notenspiegel an, mehr als ein Drittel schließt gut oder sehr gut ab. So schlimm kann es also nicht sein und ist es auch nicht.
Der Seminarablauf hängt vom Dozenten ab. Du kannst aber Fragen stellen, wenn was unklar ist. Wir haben Aufgaben gemacht, wie sie in der Klausur kommen könnten.
Bei den Komplexaufgaben musst Du nur 1 von 2 bearbeiten, Du kannst also das Thema wählen, dass Dir mehr liegt.
Das wird sicher gut gehen.
georgehackl
Forums-Profi
Forums-Profi

Kann mich damals auch noch gut an meine BWL02-Klausur erinnern. Habe extra vorher noch ein paar Tage frei genommen um zu lernen. War damals auch meine erste AKAD-Klausur. Und die Menge ist wirklich nicht von schlechten Eltern.
Nach der Klausur hatte ich das sichere Gefühl gehabt durchgefallen zu sein. Mann war ich frustriert. Daher umso überraschter über das Ergebnis: 2,3

Ganz ehrlich gesagt hätte ich mir die Panik vor und nach der Klausur getrost sparen können. Es war wirklich nicht so schwer wie Anfangs vermutet.

Also, keine Panik vor BWL02.
Zuletzt geändert von georgehackl am 10.01.10 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Paris
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

ich kann alles besätigen! Der Stress kommt bestimmt auch daher, dass es die erste Klausur ist.....aber mach dir keine Sorgen!
Ich bin den gleichen Weg gegangen - lesen, zusammenfassen und Fragen beantworten!
Und das Seminar kommt ja auch noch! :) Das hilft auf jeden Fall!!!!!!

Ich hatte auch eine 2,3....

Ich drück dir die Daumen - und wünsche viel Erfolg, denn Glück ist für die, die sich nicht vorbereiten!!!
Antworten