HILFE

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Antworten
Speeed
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

nach dem ich die Klausur sicher noch einmal schreiben darf benötige ich etwas Hilfe.

Ich dachte ich bin gut vorbereitet aber weit gefehlt. Beim lesen der Fragen in der Klausur war für mich einfach nicht ersichtlich, was eigentlich gefragt ist. Ich hätte die Fragen gern beantwortet aber was soll man schreiben wenn man nicht weiß worauf die Antwort hinaus laufen soll.

Leider kann ich mich an die Fragen der Klausur nicht mehr erinnern. Gibt es jemanden dem zu den Fragen der letzten Klausur (28.11.09) noch die passenen Antworten einfallen?? Oder allgemein gefragt wem ging es bei der Klausur so wie mir?

Freu mich über viele Beiträge
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

mit einer Klausureinsicht kommst du an die Fragen.

Zur eigentlichen Frage: Mein Eindruck von Steuerlehre war, dass man mit der blanken Theorie nicht sehr weit kommt. Daher habe ich mir noch die Bornhofen Bücher zugelegt, mit denen man vorallem einige Übungsaufgaben rechnen kann.
Beim ersten Versuch STL bin ich (knapp) durchgefallen, beim zweiten Versuch hatte ich jedoch ein richtig gutes Gefühl (Note jedoch noch nicht erhalten). Ich hatte allerdings den Eindruck, dass ich durch die Übungen deutlich besser vorbereitet war, als nur mit den AKAD Lerneinheiten
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout

Kann ich nur bestätigen was "DerW" bereits angegeben hat. Mit den Bornhofen Büchern bekommt man die nötige Sicherheit bei der Klausur durchzukommen. Habe es auch beim 1. Mal nicht geschafft und dann die Bücher gekauft. Beim 2. Mal ging es dann viel einfacher.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
thomas.muders
Forums-Profi
Forums-Profi

welches genau sind den "die" benötigten bornhofen bücher,
denke ich brauch die auch, nur gibts da ja mehrere...
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

schau mal hier:

http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?t=60439

Ich habe meine zum Verkauf angeboten.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
Antworten