Themen STA01

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
modeman99
Forums-Scout
Forums-Scout

jetzt hab ichs auch gerade entdeckt? wie soll das gehen? wird dann die po geändert? die note von sta01 zählt bei mir 40% und sta02 60%

bedeutet dies, dass sta02 ab april noch umfangreicher wird?

habe gerade beim prüfungsamt angerufen, ist aber erst morgen wieder besetzt. würde gerne wissen, ob ich am 6.2. noch schnell bei sta02 mitmachen sollte(wenn die note rechtzeitig da ist)
Zuletzt geändert von modeman99 am 22.12.09 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
claudiaverena
Mitglied
Mitglied

Tja, keine Ahnung. Ich hab in meinem Studiengang nur STA01 und überhaupt kein STA02. Aber das gibt's ja öfter, dass ein Teil eines Moduls nur aus einem Online-Test besteht. Bei mir z.B. ANS03.
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout

ich hab auch schon nachgefragt wie das gehen soll.

nach was richtet sich dieser schnitt?
alle die ab april die unterlagen erst erhalten, schreiben das dann so oder kann ich nun wählen?
modeman99
Forums-Scout
Forums-Scout

@audi : hast du schon eine antwort erhalten?
Rumtata106
Forums-Profi
Forums-Profi

claudiaverena hat geschrieben:Hab grad gesehen, dass die AKAD ein paar Terminergänzungen für 2010 online gestellt hat und dass wohl ab April 2010 das Seminar zu STA01 inkl. Klausur gestrichen wird... verdammt, zu früh geschrieben. In Zukunft gibt's wohl nur noch einen Online-Test. Glück den nach-uns-Kommenden...;-)
@claudiaverena:
Woran erkennst Du denn, dass die Klausur gestrichen werden soll???
Sowohl in der VH, als auch in der Termin-Übersicht (Dipl. W.-Inf.) stehen ab April nächsten Jahres noch ein gutes dutzend Termine für STA01 ...
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout

modeman99 hat geschrieben:@audi : hast du schon eine antwort erhalten?
nein, noch nicht.

wäre für mich aber sehr interessant, da ich in 2 1/2 wochen sta01 schreiben wollte
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

zumindest beim Bachelor BWL war es so, dass STA01 ohnehin nicht in die Endnote mit eingerechnet wurde. Bei mir zählt nur die Note von STA02 für das gesamte Statistikmodul
modeman99
Forums-Scout
Forums-Scout

hat schon jemand die note vom 12.12.? bin langsam genervt von der akad, änderung der prüfungsordnung erst mitte märz? ich würde gerne vorher wissen ob ich noch schnell vorher sta02 schreiben muss, bevor sich der prüfungsumfang dieses beliebten moduls sich drastisch erweitert. bei mir zählt sta01 40% und mit einem onlinetest wäre die note sicher bei weitem besser(ich denke, über die schwierigkeit der onlinetests sind wir uns einig)
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout

modeman99 hat geschrieben:ich denke, über die schwierigkeit der onlinetests sind wir uns einig)
Auf einige mag das zutreffen (und der neue Onlinetest STA01 wird da wahrscheinlich auch keine Ausnahme machen), aber nicht für alle, ich denke da z.B. an STL01 - der ist nicht ohne und nicht zu vergleichen mit BWL02, WIR01 etc...
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
chico
Forums-Profi
Forums-Profi

Habe auch am 12.12 geschrieben und warte noch auf das Ergebnis. Durch die Feiertage wird sich das ganze wohl noch um 1-2 Wochen verschieben.

Bin auch gespannt wie STA02 ablaufen wird. Allerdings habe ich das Modul erst im 4 Semester. Mache mir jetzt darüber noch kein Kopf. Für diejenigen die jetzt STA02 schreiben ist der Plan natürlich durcheinander gekommen.
Umlaut
Mitglied
Mitglied

chico hat geschrieben:Habe auch am 12.12 geschrieben und warte noch auf das Ergebnis. Durch die Feiertage wird sich das ganze wohl noch um 1-2 Wochen verschieben.
Jupp, denke ich auch. Da die AKAD im Schnitt 3,2 Wochen benötigt und man dann noch mal zwei Wochen für die Jahresendfeiertage addiert, sollte es aber nicht mehr sehr lange dauern... ;)
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout

Habe heute bei der AKAD angefragt, wann die Noten denn kommen, da die VH ja gerade ein Update bekommt. Antwort der AKAD: die Noten kommen erst nach Abschluss der Wartungsarbeiten, also in 2-3 Wochen und können zwischenzeitlich auch nicht telefonisch erfragt werden.
Da ich am 6.2. STA02 schreiben will und STA01 Voraussetzung ist dies nicht unbedingt vorteilhaft. Die Zulassungsvoraussetzungen werden laut AKAD aber wegen der Umstellung in dieser Zeit etwas weniger streng genommen. Trotzdem ist die Situation etwas unbefriedigend, zumal STA01 am 12.12. vom Umfang ja überschaubar war, sind 7-8 Wochen Wartezeit schon heftig. Ich mein ich mußte über die Feiertage auch lernen....da kann man von nem Korrektor auch etwas Engagement erwarten.
modeman99
Forums-Scout
Forums-Scout

konntest du dich anmelden, ohne dass du sta01 bestanden hast? denn solange die note nicht da ist!
ich finde das ziemlich schwach und wenig durchdacht von der akad, den laden einfach für 2 wochen zu schliessen. schliesslich will der zahlende kunde wissen, wie der stand ist und weiterplanen.
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout

ja konnte ich
Antworten