Assignment

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Nuramon
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

ich habe ein größeres Problem. Ich habe BWL33 zurück bekommen mit ner glatten 5,0, Fragestellung nicht beantwortet.

Selbe Problem hatte ich in BWL55 aber das war noch ne 3,0.

Jetzt habe ich ein paar Fragen, da mir leider die Sachbearbeiterin in Stuttgart nicht so richtig weiterhelfen konnte. Kann ich das selbe Thema nochmal beantragen und mein Assignment schlichtweg überarbeiten, oder muss ich ein neues Thema wählen?

Zweitens ich bin aus der Prüfungsordnung nicht schlau geworden, muss ich das Assignment überhaupt bestehen oder kann ich die 5,0 stehen lassen?

Drittens, ich fühle mich durch SQL03 bei weitem nicht richtig darauf vorbereitet das Assignment vernünftig zu schreiben, ich habe das Problem, das ich anscheinend das Thema nicht vernünftig Treffe und das Ziel richtig formuliere.

Könnt ihr mir Tipps geben dafür?

nuramon06@hotmail.de
Zuletzt geändert von Nuramon am 03.12.09 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nuramon
Forums-Profi
Forums-Profi

Also die Frage ob ich das Assignment bestehen muss konnte ich mir beantworten. JA

Ich habe noch eine bitte. Ich werd nicht mehr über das selbe schreiben sondern möchte über KANBAN schreiben. Hat jemand von euch ein bewertetes Assignment ich wäre euch sehr dankbar, nein ich wills nicht übernehmen, ich möchte nur mal sehen wir das Problem mit der Fragestellung andere gelöst haben.

vielen Dank ich bin echt am verzweifeln...
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

ich glaube, dass man ein neues Thema wählen muss. Eine Überarbeitung des alten Themas wäre ja praktisch eine Einladung zur 1,0. Du wüsstest wo die Fehler liegen, behebst diese und gibst erneut ab. Das halte ich für problematisch

Meiner Meinung nach ist in den SQL03 Heften alles wichtige drin. Bei dir scheint das Problem ja eher auf inhaltlicher Basis zu liegen oder wurde das formelle bei dir kritisiert?

Zu Kanban kann ich dir nichts sagen, aber ein allgemeiner Tipp: Überleg dir erstmal, wie der rote Faden in deinem Assignment verlaufen soll. Also erstell zunächst mal ein Inhaltsverzeichnis, praktisch ein "Grundgerüst", um das du dann die ganze Arbeit aufbaust. Und noch ein ganz wichtiger Tipp: Nimm ein Thema an dem du Interesse hast. Es nützt nichts, seitenlange Texte über irgendwas zu lesen, was einen überhaupt nicht interessiert. Das Problem habe ich z.B. momentan auch in Marketing. Die Themen interessieren mich alle nicht, deswegen schiebe ich es vor mir her mit der Hoffnung, dass die Themen dort bald gewechselt werden.
Bei BWL33 hingegen weiß ich genau, welches Thema ich wählen werde. Das wird dann meine Beschäftigung an den Weihnachtsfeiertagen sein ;)
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

ich meine es steht in der PRüfungsordnung irgendwo sinngemäß, daß man alle Module bestanden haben muß - eine 5,0 ist ja "nicht bestanden", somit kann man das nicht stehen lassen. Hat sein gutes, da man mit so einer unschönen Note nicht den Schnitt kaputt macht.

SQL03 ist ein Modul, das grundsätzliche Dinge zum wissenschaftlichen Arbeiten sowie formale Anforderungen erklärt. Wenn man das Thema verfehlt, wird es schwierig: wie soll man das vermitteln? Eigentlich gilt: Aufgabenstellung sorgfältig lesen und dann auch wirklich drauf eingehen. Was könnte man da noch zu sagen?

Daß man völlig neben dem Thema liegen kann, verwundert mich schon ein bißchen - normalerweise habe ich immer als Problem angesehen, daß man zwar zunächst mit dem Thema anfängt, dann aber abschweift und im weiteren Verlauf der Ausarbeitung zuviel neben dem Thema hat, aber immer noch ansatzweise darauf eingeht. War das jetzt mehr oder weniger der Schlendrian oder hattest Du das thema nicht richtig verstanden?

Viele Grüße
Thomas
Sonnenschein2108
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

das Assignment muss dann NICHT mehr geschrieben werden, wenn die Note zur Klausur BWL03 zusammen mit der 5.0 des Assignments nicht schlechter als 4.0 ist.

Nur kannst du die BWL03 Note und die 5.0 nicht einfach addieren und durch 2 teilen, da beide Module unterschiedlich in ihrer Gewichtung sind. Die Klausur zählt 70% und das Assignment 30%.

Reicht das nicht zur 4.0 musst du das Assignment wiederholen. Du musst auch grundsätzlich ein anderes Thema wählen.

Ich habe nicht zu Kanban geschrieben aber kann dir gerne bei Fragen helfen.

Viel Glück bei einem eventuellen zweiten Versuch.
Grüße,
Regenbogen
saurea1
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Sonnenschein

Nur kannst du die BWL03 Note und die 5.0 nicht einfach addieren und durch 2 teilen, da beide Module unterschiedlich in ihrer Gewichtung sind. Die Klausur zählt 70% und das Assignment 30%.
steht das irgendwo in der Prüfungsordnung. Ich habe nämlich einen ähnlichen Fall beim Personal Assignment. Die Modulklausur habe ich mit 2,0 abgeschlossen und das Assignment mit 5,0. Da die Gewichtung beim Personalassignment 0% ist, müsste ja eigentlich die 2,0 stehen bleiben, oder sehe ich das jetzt falsch.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße saurea
Nuramon
Forums-Profi
Forums-Profi

Also wenn das mit dem zusammenrechnen stimmt dann bin ich fein aus dem Schneider. Habe das gerade an der FH angefragt und werde da morgen ne Mail bekommen.

Bin aber trotzdem über jedes Assignment dankbar, denn sowas möchte ich mir nicht mehr leisten und Weihnachten steht das nächste an.
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout

Die Gewichtung der einzelnen Prüfungsleistungen steht in der Prüfungsordnung auf den letzten Seiten.

@Saurea
Wenn die Klausur mit 100% und das Assignment mit 0% gewichtet wird, dann hast du das Modul mit 2,0 bestanden.

Viele Grüße
Ines
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

@Saurea: Welchen Studiengang studierst du? Bei BWL Bachelor geht das Assignment mit 30% in die Modulnote ein. Demnach hättest du dann ein 2,9 im Schnitt.

/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Sonnenschein2108
Forums-Profi
Forums-Profi

saurea1 hat geschrieben:Hallo Sonnenschein

steht das irgendwo in der Prüfungsordnung. Ich habe nämlich einen ähnlichen Fall beim Personal Assignment. Die Modulklausur habe ich mit 2,0 abgeschlossen und das Assignment mit 5,0. Da die Gewichtung beim Personalassignment 0% ist, müsste ja eigentlich die 2,0 stehen bleiben, oder sehe ich das jetzt falsch.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße saurea
Grüße,
Regenbogen
Sonnenschein2108
Forums-Profi
Forums-Profi

.....vielleicht hätte ich auch eine Antwort schreiben sollen.......

Es ist wie SeeYou geschrieben hat. Bei Personal zählt die Klausur 70% und das Assignment lediglich 30%.

Bei Marketing zählt die Klausur 50%, das Assignment 20% und ANS04 zählt 30%.

Euch allen eine schöne Woche.
Grüße,
Regenbogen
Antworten