Hallo,
ich habe am letzten Wochenende in München die INT01 Prüfung geschrieben. Ich habe mich intensiv mit den Fragen beschäftigt und auch die Zusammenfassungen hier im Forum "gelernt" wollte aber nicht alles auswendig lernen. Bei der Prüfung konnte ich alle Fragen beantworten und habe auch einiges geschrieben (hoffentlich auch leserlich). Bin aber ein wenig nervös ob ich die Prüfung geschafft habe.
Kann mir jemand verraten, wie die Klausur bewertet wird? Kommt es wirklich auf auswendig lernen und 1:1 widergeben der Lektion an?
Hat jemand ähnliches erlebt und hat da vielleicht schon mal jemand bei AKAD wegen diesem Thema angeklopft?
Beste Grüße,
Bernhard
Klausurbewertung INT01
-
- Forums-Scout
jap - auswendiglernen ist bei diesem Modul fast schon Pflicht für ne 1,x 

-
- Forums-Profi
also ich hab die Erfahrung gemacht, das in dem Test/Klausur zu INT01 nach Schlüsselwörtern geschaut wird.
Ich hatte fachlich alle Antworten richtig (da bin ich 100% sicher) und trotzdem nur eine 2,7 geschrieben. Das mit den Keywords würde uns auch von dem damaligen Dozenten so bestätigt.
Gruß
Bishop
also ich hab die Erfahrung gemacht, das in dem Test/Klausur zu INT01 nach Schlüsselwörtern geschaut wird.
Ich hatte fachlich alle Antworten richtig (da bin ich 100% sicher) und trotzdem nur eine 2,7 geschrieben. Das mit den Keywords würde uns auch von dem damaligen Dozenten so bestätigt.
Gruß
Bishop
kann ich genauso bestätigen. Habe in der Klausur fragen bekommen, bei denen ich mir ziemlich sicher war. Am Ende wars dann ne 3,0, obwohl ich mit nem 1,x Gefühl rausgegangen bin. Du musst es nicht verstehen sondern lediglich wiedergeben können.Bishop hat geschrieben:Hi TuxBender,
Gruß
Bishop
-
- Forums-Scout
Im Zweifelsfalle mal Einsicht beantragen und nach der Musterlösung fragen ... Vergleichen und Entscheiden, ob die 250 Euro einen Einspruch bei so nem "Billig"-Modul gerechtfertigt sind 

bin jetzt seit 3 Jahren bei der akad und höre diese art von beschwerden immer wieder. fachinformatiker bis hin zu alteingesessenen it spezialisten haben in dem fach scheinbar die größten probleme gute noten zu schreiben.
bei dem modul hilft einfach nur stures auswendiglernen und das nennen der keywords. aber auch klar: es wäre sonst zu einfach, daher soll man auch alles(!) aus dem einen(!!) heft so wiedergeben können.frei denken ist nicht erwünscht, zumindest in diesem modul.
bei dem modul hilft einfach nur stures auswendiglernen und das nennen der keywords. aber auch klar: es wäre sonst zu einfach, daher soll man auch alles(!) aus dem einen(!!) heft so wiedergeben können.frei denken ist nicht erwünscht, zumindest in diesem modul.
Der_Andi78 hat geschrieben:Im Zweifelsfalle mal Einsicht beantragen und nach der Musterlösung fragen ... Vergleichen und Entscheiden, ob die 250 Euro einen Einspruch bei so nem "Billig"-Modul gerechtfertigt sind
ähm was wo wie gibt es 250 €

-
- Forums-Scout
Nix gibts!!! Du musst im voraus zahlen...wenn es nix wird, isses futsch - wenn du richtig lagst, gibbet das Geld zurück...
Dabei fällt mir ein: 1,2 oder 3 .... letzte Chance vorbei ... ob Du wirklich richtig stehtst, zeigt dir, wenn das Licht angeht (Na wer kennt das noch?
)
Tschau sagt der Andi (der jetzt gleich grillen geht
)
Dabei fällt mir ein: 1,2 oder 3 .... letzte Chance vorbei ... ob Du wirklich richtig stehtst, zeigt dir, wenn das Licht angeht (Na wer kennt das noch?

Tschau sagt der Andi (der jetzt gleich grillen geht

bei dem Modul lohnt sich das nicht. Zählt eh kein Stück in der Endnote, deswegen hab ich es mir auch nicht angeschaut (also die Klausureinsicht genommen meine ichDer_Andi78 hat geschrieben:Im Zweifelsfalle mal Einsicht beantragen und nach der Musterlösung fragen ... Vergleichen und Entscheiden, ob die 250 Euro einen Einspruch bei so nem "Billig"-Modul gerechtfertigt sind

-
- Forums-Scout
Naja kommt drauf an...
Ich für meinen Teil finde die Note (so schlecht war sie auch nicht
) nicht so relevant - ich könnte mir aber vorstellen, wenn ein WiInf.-Student so ein modul belegt und dann sein akutelles Wissen aufschreibt, dafür ne 4,0 bekommt und das eventuell (wegen Sponsoring) seinem Arbeitgeber vorlegen soll - ists schon nicht mehr sooo lustig ... Ist halt das Problem, dass man teilweise zu stupide am Heft lang korrigiert und dabei vergisst, dass sich die Erde weiterdreht 
Ich für meinen Teil finde die Note (so schlecht war sie auch nicht

Mein Tipp:
An die im Forum kursierenden Lernkarten halten und weinter geht´s (nächstes Modul meine ich).
Solange sich an der Katalogisierung der Prüfungsfragen nichts ändert, wäre es vertane Zeit, sich unnötig lange mit den Skripten zu befassen.
Als BWL´er frage ich mich ohnehin, warum ich hier eine Prüfung ablegen muss, wo die Thematik nicht wirklich fachrelevant ist. Bestenfalls stufe ich diese Lektion als qualifiziertes Allgemeinwissen ein.
Nichts für ungut und zurück zum Punkt.
Habe zwei, okay eineinhalb, Tage intensiv die Lernkarten auswendig gelernt. Im Ergebnis wurde der "Aufwand" mit einer 2,3 "belohnt".
Die Skripte habe ich nur mal kurz durchgeblättert.
Wenn ich das alles hier also so lese, kann ich nur zu dieser Vorgehensweise raten
.
MfG
Henry
An die im Forum kursierenden Lernkarten halten und weinter geht´s (nächstes Modul meine ich).
Solange sich an der Katalogisierung der Prüfungsfragen nichts ändert, wäre es vertane Zeit, sich unnötig lange mit den Skripten zu befassen.
Als BWL´er frage ich mich ohnehin, warum ich hier eine Prüfung ablegen muss, wo die Thematik nicht wirklich fachrelevant ist. Bestenfalls stufe ich diese Lektion als qualifiziertes Allgemeinwissen ein.
Nichts für ungut und zurück zum Punkt.
Habe zwei, okay eineinhalb, Tage intensiv die Lernkarten auswendig gelernt. Im Ergebnis wurde der "Aufwand" mit einer 2,3 "belohnt".
Die Skripte habe ich nur mal kurz durchgeblättert.
Wenn ich das alles hier also so lese, kann ich nur zu dieser Vorgehensweise raten

MfG
Henry