BWL 01 Einsendeaufgaben

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Michael123
Forums-Profi
Forums-Profi

Tach, habe die Suchfunktion genutzt,aber zu dieser Frage in BWL 01 nichts gefunden.

Habe heute die ersten Aufgaben gelöst:
Als Beispiel:
Was ist Kaufkraft?

Kaufkraft bedeutet, dass ich das Geld habe, um mein Bedürfnis zu befriedigen und die Bereitschaft es dafür auszugeben.

Klingt ein wenig ähnlich wie im Buch, daher nun meine Frage:

Wenn ich das im Buch lerne und so wieder gebe, wird mir das dann in der Korrektur negativ ausgelegt, oder ist es nur wichtig, dass es stimmt?

Danke schonmal:)
Vladivostok
Forums-Profi
Forums-Profi

Naja, so viele Definitionen von Kaufkraft gibt es ja nicht. Ich denke nicht, dass man dir das negativ auslegt, wenn du die Defi aus dem Heft nimmst.
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Meist ist es sogar besser als sich irgendwas aus den Fingern zu saugen. Trifft übrigens auch auf einige Klausuren zu. Ich hab mich bei all meinen Einsendeaufgaben nahe an den Heften gehalten und meist sprang ne gute bis sehr gute Note bei raus.
Michael123
Forums-Profi
Forums-Profi

Danke, andere Frage noch:

Die Note fließt ja nicht in das Bachelor - Note mit ein, taucht sie dennoch auf dem zeugnis auf?

Dankeschön im Voraus
StM
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Zur Verfügung stehendes Geld, nach Abzug aller laufenden Verpflichtungen, dass für den Erwerb, zur Befriedigung der eigenen Bedürfnisse eingesetzt werden kann.

Besser: Verfügbarkeit über Geld und evtl. Bereitschaft es für Konsumzwecke zu verwenden
Daria
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi, ich bin ein totaler Neuling hier und sitze gerade an den Einsendeaufgaben BWL 01. Bin mit dem Stoff durch und die Aufgaben habe ich auch schon nur Frage ich mich ob meine ausarbeitung ausreichend ist oder ob ich noch auf etwas anderes achten muss?? ist jemand von Euch so nett und schickt mir vielleicht seine aufgaben damit ich diese Pruefen kann ob ich nicht all zu falsch liege ?? :-) war super *freu* meine e mail : sobczykdaria@yahoo.de
Tyler D.
Mitglied
Mitglied
Hallo Daria,

schau doch mal hier, da findest Du eine mögliche Lösung der Aufgaben:

http://akad.thomastimmler.de/

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß

Tyler :wink:
Daria
Forums-Profi
Forums-Profi