Chat zum Fernstudium

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Lomax
Mitglied
Mitglied

Hallo an alle hier,

seit 3 Monaten studiere ich bei der AKAD Wirtschaftsinformatik. Vor kurzem habe ich dieses Forum hier entdeckt und mich sehr darüber gefreut gleichgesinnte und Leidensgenossen zu treffen.

Gibt es eigentlich nicht sowas wie einen Chat für Fernstudenten oder spezieller, Akadstudenten ? Den Chat auf der Akadplattform hab ich natürlich auch schon entdeckt allerdings habe ich dort noch niemals jemanden getroffen. Ich glaub das ein freier Chat ohne Akadbeteiligung sicher besser besucht würde da man sich vielleicht nicht so beobachtet fühlt.

Wie seht Ihr das, habt Ihr auch interesse an Austausch zum Studium via Chat oder kennt jemand sogar so eine Plattform ?

Gruß,
Lomax
Heidi22
Mitglied
Mitglied

Hallo Lomax,

ich studiere BWL. Ich finde deine Idee gut.
Ich habe bislang auch niemand beim Chat in der Akadplattform angetroffen und wie due es sagst, so ein "freier Chat" da ist man ungezwungener beim Schreiben.

Einfach mal ausprobieren :)
Privat nuzte ich MSN zum chatten:) vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt?

Viele Grüße.
ajw
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich studiere Wirtschaftsinformatik auf Diplom und nutze die gängigen IM-Dienste zum chatten.

Bei Interesse kann man mich gerne via PN ansprechen :D
AndreHH
Forums-Profi
Forums-Profi

"Früher" hatten wir für sowas einen IRC Channel benutzt, hab ich aber auch schon ewig nicht mehr benutzt :D
hYpe
Forums-Profi
Forums-Profi
IRC wäre klasse 8)
Lomax
Mitglied
Mitglied

Hallo,

freut mich das sich doch noch einige gemeldet haben die Interesse an einem Chat haben. Der hier vom Forum angebotene Chat erfordert leider das runterladen eines Clients auf den eigenen Rechner.

Es sollte einfach eine Art Raum geben indem man sich anmeldet und dann austauschen kann. Öffentlich für alle mitlesbar und natürlich auf Wunsch auch diskret. Ich stelle mir das so vor das man sich dort halt tummelt wenn man gerade Zeit hat oder an einer Aufgabe nicht weiterkommt oder einfach nur so zum Erfahrungsaustausch.

IRC kenne ich wiederrum nicht, glaube aber das man dafür auch wieder einen Client auf dem eigenen Rechner installieren muß, was einige Leute eventuell abhalten könnte. Gibt es keinen einfachen Chat der in einem Browser läuft und man sich einmal registriert und dann bei bedarf einloggt ?

Gruß,
Lomax
pooky.vs
Forums-Profi
Forums-Profi
Mna kann doch auch bei skype channels erstellen - kennt sich wer damit aus?
Antworten