Studienvertretung

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

Es ist wieder mal soweit :D
Zeit für Wahlen an der FH
Hat jemand Lust sich aufstellen zu lassen? Wer möchte gern?

Kurz Bescheid geben, dann schlag ich denjenigen vor 8)
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
hotty
Forums-Scout
Forums-Scout

ich wähle dich ;-)
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout

Hi,

ich bin mal ins Überlegen gekommen.

Find ich keine schlechte Sache.

Wer schlägt mich vor ;-)? :P
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

@audiwaudi: im ernst: ich finds eigentlich total sinnvoll. wenn du willst, schlag ich dich vor. daten her, dann reich ich den vorschlag in stuttgart ein (oder wo auch immer du immatrikuliert bist)

@hotty: bloß nicht! :D Bin schon gestresster Elternbeirat im KiGa 8)

also wenn jemand wirklich interesse hat, einfach daten durchgeben, dann reich ich gerne den vorschlag ein!
JensB
Mitglied
Mitglied
Das Vorschlagen ist nicht das Problem. Laut der Wahlbekanntmachung kann man sich auch selber vorschlagen.

Die 10 Unterschriften von Studenten der jeweiligen Hochschule, die die Kandidatur befürworten, sind das Problem. Das klappt nur, wenn jemand an einem Seminar auf Unterschriftenjagt geht.
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

JensB hat geschrieben:Das Vorschlagen ist nicht das Problem. Laut der Wahlbekanntmachung kann man sich auch selber vorschlagen.

Die 10 Unterschriften von Studenten der jeweiligen Hochschule, die die Kandidatur befürworten, sind das Problem. Das klappt nur, wenn jemand an einem Seminar auf Unterschriftenjagt geht.
Stellt er sich halt schnell vor und wenns nicht reicht inder Pause in andere Räume gehen...
Und wer so eine Position einnehmen möchte, der hat auch mit dem ansprechen keine probleme...
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

die Regelung ist auch für diejenigen, die z.B. im Studienzentrum Düsseldorf ihre Zeit verbringen, Mist, da selbst wenn gerade Seminare sind die Teilnehmer meistens tatsächlich (gerade in Düsseldorf) an allen drei Hochschulen studieren, d.h. man findet zwar 20 Leute, aber leider je 6 bis 7 von jeder Hochschule.

Leider wurde mir, als ich mich mal bewerben wollte, nicht erklärt, ob das eine hochschulrechtliche Regelung ist oder eine AKAD-spezifische. Ich war ja mit meinem Studium in beinahe jeder Hinsicht bei der AKAD sehr zufrieden - aber die Studierendenvertretung war genau der eine Knackpunkt, wo ich schon recht ärgerlich geworden bin (da gab's noch ein paar andere zusätzliche Hindernisse).

Trotzdem: ich hoffe, es bewerben sich möglichst viele, denn eigentlich ist es kein Zustand, daß die AKAD keine Studierendenvertretung hat. Ich drücke allen, die interessiert sind die Daumen!
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

Genau das war eigentlich meine Absicht, hier die Leute zu mobilisieren.
Die Idee mit dem Formular finde ich echt gut, da man so sicher die Unterschriften zusammen bekommt. Also wenn jemand sich jemand aufstellt / aufstellen lässt und ne Unterschrift für Stuttgart braucht, kann ne PM an mich schicken, ich schick denjenigen meine Adresse und dann kann die Liste doch vom einen zum anderen geschickt werden. Die 55 Cent wird man wohl übrig haben :D

Also, auf gehts. Listen schicken!!
AndreHH
Forums-Profi
Forums-Profi

Toby66 hat geschrieben:denn eigentlich ist es kein Zustand, daß die AKAD keine Studierendenvertretung hat.
Genau so sehe ich das auch und überlege deshalb mich für Pinneberg zu bewerben. Zu den Beschwerden zu FMI01 haben wir nichtmal eine Antwort bekommen.

Ich bin am 10.10 bei ANS02 und am 22.10 bei MKG04, von daher hoffe ich die 10 Unterschriften bis dahin zusammen zu bekommen.

Hat einer Lust ein Formular fertig zu machen mit denen wir dann die Unterschriften sammeln können? Muss bei der Bewerbung irgendwas formales beachtet werden? Nicht das die AKAD formelle Gründe findet warum die Bewerbung nicht angenommen wurde.
Schwani
Forums-Profi
Forums-Profi

Bin ein wenig erstaunt, dass die AKAD hier zu verhindern scheint und die Geschichte nicht stützt.

Wenn einem Bewerber für Pinneberg noch eine Unterschrift fehlt, der schicke mir eine PM, damit wir die Unterschrieberei, Listenrundlauf etc. abstimmen können.
Juppididu
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich werde auf jeden Fall auch für die/den Pinneberger Kandidatin/Kandidaten votieren.

Einfach PM schicken!

@AndreHH: Meine Stimme hast Du!
AndreHH
Forums-Profi
Forums-Profi

Juppididu hat geschrieben:@AndreHH: Meine Stimme hast Du!
Danke. Ich würde es optimal finden wenn wir einen Vertreter aus dem Bereich BWL und einen aus dem Bereich Wirtschaftsinformatik hätten. So kann man sich die Arbeit teilen und hätte alle Module abgedeckt. Bei Beschwerden zu einem Modul denke ich ist es deutlich einfacher wenn man die Unterlagen hat und das Modul auch selber absolviert hat.
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

Schwani hat geschrieben:Bin ein wenig erstaunt, dass die AKAD hier zu verhindern scheint und die Geschichte nicht stützt.
Das seh ich auch so. Stehe für Leipzig zur Verfügung, bin da auch am 19.10. vor Ort.
Status: Alumnus
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

... schön, daß sich da einiges hier über's Forum organisiert, sehr gute Idee. Viel Erfolg wünsche ich Euch!

Thomas
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

ich versuchs mal bei studivz noch ein paar leute aufzutreiben. schreib grad in den gruppen nen beitrag. wär doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen :-)
Antworten