BWL03 und BWL05

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
stuffymaus
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und wollte fragen, welche Erfahrungen Ihr mit den Modulen BWL03 und Bwl05 gemacht habt.

Liebe Grüße

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

stuffymaus hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und wollte fragen, welche Erfahrungen Ihr mit den Modulen BWL03 und Bwl05 gemacht habt.

Liebe Grüße

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Bwl05 ist eigentl. gut zu lernen, da die Zusammenhänge iwie logisch und die LE gut aufgebaut sind.

Bei BWL03, ohje. Die LE sind so schlecht aufgebaut, da fängt man am besten mit Buch 3 an ;) dann versteht man die zusammenhänge auch besser...
stuffymaus
Neues Mitglied
Neues Mitglied

vielen Dank für Deine Antwort, dann werd ich mich gleich heute an die Buletten machen! :wink:
gine2406
Mitglied
Mitglied

Fange heute mit BWL03 an...das macht ja Mut ;-)
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

gine2406 hat geschrieben:Fange heute mit BWL03 an...das macht ja Mut ;-)
mach einfach nicht den fehler wie ich. heft 3->1 -> 2

wenigstens musste man keine konzepte erstellen in den letzten klausuren, sondern einfach nur fragen beantworten...letzten Sa mal wars qualitätsmanagment in STu als vertiefungskomplex(beide)...
Deafmx
Mitglied
Mitglied

Kann qwertz nur bekräftigen.
Heft 1 ist der blanke Horror. Heft 2 ist dafür gut geschrieben und Heft 3 zu 80% die Wiederholung von den anderen beiden.

He, ich glaub ich weiss wer Du bist :twisted:
Sasst Du zufällig ganz hinten?
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

kann ich auch so bestätigen. Bei BWL03 zuerst das 3.Hefte durchlesen, erst dann die Hefte 1 und 2. Ist in meinen Augen ein relativ interessantes Thema und wenn du die Basics mit Hilfe von Heft 3 drauf hast, lesen sich auch die anderen beiden besser ;)
Die Klausur wird zudem sehr wohlwollend benotet, also bei guter Vorbereitung ist da auch ne Note von 1,0-1,7 drin!

Bei BWL05 lesen sich die Hefte relativ gut, alles klar und stimmig. In der Klausur gilt ähnliches - faire Fragen, aber strengere Benotung als z.B. bei BWL03. Also da musst du echt die Details drauf haben um eine 2 oder besser zu bekommen!
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

Deafmx hat geschrieben:Kann qwertznur bekräftigen.
Heft 1 ist der blanke Horror. Heft 2 ist dafür gut geschrieben und Heft 3 zu 80% die Wiederholung von den anderen beiden.

He, ich glaub ich weiss wer Du bist :twisted:
Sasst Du zufällig ganz hinten?
Äh nein, relativ weit vorne links ;)
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

DerW hat geschrieben:kann ich auch so bestätigen. Bei BWL03 zuerst das 3.Hefte durchlesen, erst dann die Hefte 1 und 2. Ist in meinen Augen ein relativ interessantes Thema und wenn du die Basics mit Hilfe von Heft 3 drauf hast, lesen sich auch die anderen beiden besser ;)
Die Klausur wird zudem sehr wohlwollend benotet, also bei guter Vorbereitung ist da auch ne Note von 1,0-1,7 drin!

Bei BWL05 lesen sich die Hefte relativ gut, alles klar und stimmig. In der Klausur gilt ähnliches - faire Fragen, aber strengere Benotung als z.B. bei BWL03. Also da musst du echt die Details drauf haben um eine 2 oder besser zu bekommen!
Genau, so gings mir auch -.-
Deafmx
Mitglied
Mitglied

Guillaume hat geschrieben:
Äh nein, relativ weit vorne links ;)
Hmm, ok, dann weiss ich doch nicht wer Du bist ;)
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

bwl03 noten sind online, nach 6 tagen^^
Antworten