WIM02 = Bahnhof

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Nuramon
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

schlage mich gerade durch WIM02. Dachte das wird ne lockere Sache da ich mein Fachabitur in wirtschaft gemacht habe und Mathe sich nur auf ökonomische Differenzialrechnung bezog und ich das auch mein 1 abgeschlossen habe.

Ich lese mir das durch und frage mich beim meisten, wie kommen die jetzt dadrauf? Im Grunde kann ich den Gedankengang nachvollziehen aber selbst entwickeln könnt ich das nie!

Wie lief das bei euch am und vorallem die Klausur? Ich mach mir da gerade wirklich nen Kopf drum. Bringt das Seminar da viel?

Wäre sehr dankbar für ein oder zwei Erfahrungsberichte!

Gruß
kortos
Mitglied
Mitglied

Hallo,
bei mir war das beim ersten lesen genauso.

Mache im Heft immer die Übungsaufgaben, am Anfang habe ich mir mehr die Lösungen durchgelesen als selber eine Aufgabe gelöst. Mit der Zeit erkennst du das immer selbe System hinter den Aufgaben, ich habe dann immer Aufgaben der letzten Klausuren geübt und wiederholt.

Das Seminar selber war sehr gut gemacht, wir haben alles nochmals vertieft. Die Klausur habe ich mit einer 1,3 bestanden, ist also wirklich gut machbar :)

Wie immer in Mathe, üben, üben und nochmal üben.

Viele Grüße,
Matthias
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

das Gute bei diesem Modul ist, dass es jede Menge Übungsaufgaben in den Heften gibt. Diese solltest Du auf jeden Fall durchrechnen. Hinzu kommt ein Skript von Prof. Ruff (gibt es in diesem Forum zum Download). Dort sind auch noch mal klausurspezifische Aufgaben (Detail und Komplex) zu rechnen. Wenn Du all diese Aufgaben durchgehst, wirst Du die Routine haben die Klausur ohne große Probleme zu absolvieren.

Viel Glück noch.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
Nuramon
Forums-Profi
Forums-Profi

Danke für die Tips, hab mir leider schon sowas gedacht. Ich gehe die Aufgaben durch mach aber immer wieder Fehler und frage mich wo die das hernehmen...ich denke ich werde die Klausur verschieben. Ich hatte mir 2 Wochen intensives lernen angedacht aber nach 1 Woche bin ich da sehr skeptisch.
kortos
Mitglied
Mitglied

Also ich habe auf die Klausur auch 3-4 Wochen gelernt (täglich 1-2 Stunden).
Antworten