Es ist geschafft, ... Publizierung von Assignments

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich bin für frei zugängliche Informationen. Darum würde ich es nicht kaufen.
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
harr
Forums-Profi
Forums-Profi

Na das habt ihr ja sehr gut hin bekommen. Ich kann Chrischis Reaktion sehr gut verstehen, ich hätte auch keine Bock auf so eine unsinnige Diskussion. Hoffentlich gehört ihr nicht zu der Fraktion die sich über zu viel Bürokratie in Deutschland aufregt, solche Einwände sind nämlich die Ursache!
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout

harr hat geschrieben:Na das habt ihr ja sehr gut hin bekommen. Ich kann Chrischis Reaktion sehr gut verstehen, ich hätte auch keine Bock auf so eine unsinnige Diskussion.
Na, wegen 2 Antworten, die direkt eine Reaktion auf Chrischi waren, den Content seiner eigenen Seite zu ändern ... ich weiss nicht :P

Würden sich jetzt mehrere Leute beschweren, weil ihre Inhalte da vertreten sind, könnte ich es verstehen.

Und wegen geistigem Eigentum: Ist ein AKAD Assignment, was aus mehreren Büchern zusammengeschrieben wurde, wirklich geistiger Eigentum des Studenten? Kommt das nicht eher zur Sprache, wenn man etwas neues schreibt oder ein Fazit aus etwas zieht (z.B. Diplomarbeit o. Doktorarbeit)? Aber ein Assignment ... ich weiss nicht.

Egal, ich bin für freie Informationsweitergabe und hoffe die AKAD kann Plagiate entdecken und ahnden.
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich versteh auch nicht warum immer gleich nach Copyright oder Urheberrecht geschrien wird. Da meiste hier im Forum hat eh nicht diie erforderliche Schöpfungshöhe um als geistiges Eigentum eines Studis deklariert zu sein. Das meiste sind eh bloß zur Klausurvorbereitung zusamengestellte Fragen und Antworten. Die wenn überhaupt dann den Akad Heften entspringt. Assignments sind ja hier eh nicht zu finden und selbst wenn die hier jemand einstellt ist er ja wohl offensichtlich Einverstanden, daß es der Allgemeinheit zur Verfügung steht.

Man sollte sich wirklich mal mit dem Thema Schöpfungshöhe auseinendersetzen bevor man solche Wellen schlägt. Einfach mal auf Wikipedia nachlesen.
Antworten