mich würde mal brennend interessieren, ob von euch auch jemand die Auswirkungen der Krise merkt. Ich meine jetzt hinsichtlich Kurzarbeit und das damit verbundene gesunkene Einkommen. Wurde euch das im Betrieb vorher angekündigt? Kam das alles plötzlich?
Wie sieht das bei euch mit dem Studium aus? Könnt ihr das weiter finanzieren oder seht ihr da irgendwelche Engpässe? Würdet ihr im Zweifelsfall eher das Studium abbrechen oder trotzdem weitermachen, egal wie?
Ich weiß, Fragen über Fragen

Aber mich betrifft das Momentan gleich 2fach. Zum einen wurde ich ohne Lohnausgleich bereits im Dezember in Kurzarbeit geschickt und warte heute noch auf die angebliche Ausgleichszahlung (! Auf Nachfrage beim Arbeitsamt wusste da niemand etwas davon, dass mein Betrieb Kurzarbeit beantragt hätte!

Wie gesagt, ich komme mir leicht verarscht vor, weil ich die letzte "freie" Zeit noch schön mit Lernen und mit Mann und Sohn verbringen wollte, aber ich renn ständig zur Bank, zum Anwalt, zum Arbeitsamt usw und das ist mit Kugel nicht gerade einfach...
Wär schön, wenn jemand seine "Erfahrungen", positiv oder negativ, mitteilen könnte.
MFG
Schanecke