Hallo zusammen,
da ich die Akad Skripte zu VWL nicht immer so verständlich und teilweise auch irreführend fand, habe ich nach einem verständlichen Skript gesucht und bin auch fündig geworden. Unter folgendem Link findet ihr ein super gutes Skript zu VWL, wie ich finde.
http://www.wagner-berlin.de/leit.htm
Das hat mir beim Lernen echt geholfen und die teilweise verwirrenden Inhalte verständlich gemacht.
Vielleicht hilft es euch ja auch!
Liebe Grüße
Nini
super VWL Skript
-
- Forums-Scout
Meine Meinung zu solchen externen Lernmaterialien sind ja sehr gespalten...
Zum einen sollte man bedenken, dass die AKAD "nur" den Inhalt der Hefte prüft - daher können Dinge, die an anderen Unis/FHs anders beschrieben werden hier zu leichten "Verwirrungen" führen.
Zum anderen hole ich mir auch - aber nur punktuell - Infos von anderen Quellen, wenn mir die Beschreibung der AKAD Hefte an der Stelle ein wenig zu unpräzise ist. Mir wäre auch der Zeitaufwand zu groß
Ich habe in das obige Script mal reingeschaut und finde, dass dort teilweise mehr steht, als die AKAD wissen will...Also frei nach dem Minimalprinzip "mit geringstem Aufwand zum Ziel"
Den Schreibern am Samstag viel Erfolg ...
Der Andi
Zum einen sollte man bedenken, dass die AKAD "nur" den Inhalt der Hefte prüft - daher können Dinge, die an anderen Unis/FHs anders beschrieben werden hier zu leichten "Verwirrungen" führen.
Zum anderen hole ich mir auch - aber nur punktuell - Infos von anderen Quellen, wenn mir die Beschreibung der AKAD Hefte an der Stelle ein wenig zu unpräzise ist. Mir wäre auch der Zeitaufwand zu groß

Ich habe in das obige Script mal reingeschaut und finde, dass dort teilweise mehr steht, als die AKAD wissen will...Also frei nach dem Minimalprinzip "mit geringstem Aufwand zum Ziel"

Den Schreibern am Samstag viel Erfolg ...
Der Andi
- erdnuckelchen
- Forums-Scout
Danke dir!
Also, ich hab mal eben reingeschaut und finde es gar nicht so schlecht. Ist ja manchmal ganz gut, etwas noch mal in anderen Worten zu hören
Ich bin auch am Samstag dabei - in PI. Noch wer?
Also, ich hab mal eben reingeschaut und finde es gar nicht so schlecht. Ist ja manchmal ganz gut, etwas noch mal in anderen Worten zu hören

Ich bin auch am Samstag dabei - in PI. Noch wer?
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)