Welche Fächer mochtet ihr gar nicht?

Jedes Forum braucht sein Umfrageboard.
lilian79
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

es würde mich interessieren, welche Fächer euch am wenigsten liegen bzw. gelegen haben. 8O

Gründe können ja ganz verschieden sein:

Zu viele Lerneinheiten/zu viel Aufwand 8O
Wenig Vorkenntnisse oder zu lange her (Mathe) :(
Es liegt einem einfach nicht so :?

Mir ist z.B. VWL schwer gefallen...die ganzen Modelle haben mich irgendwann nur noch irritiert.

LG
Lilan
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

lilian79 hat geschrieben:Hallo zusammen,

es würde mich interessieren, welche Fächer euch am wenigsten liegen bzw. gelegen haben. 8O

Gründe können ja ganz verschieden sein:

Zu viele Lerneinheiten/zu viel Aufwand 8O
Wenig Vorkenntnisse oder zu lange her (Mathe) :(
Es liegt einem einfach nicht so :?

Mir ist z.B. VWL schwer gefallen...die ganzen Modelle haben mich irgendwann nur noch irritiert.

LG
Lilan
Die üblichen, WIM03, KLR01 und Steuerlehre :D
Davor habe ich Angst, muss man halt sich überwinden
Zuletzt geändert von qwertz am 02.03.09 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Hmm. Also WIM03 war etwas zäh am Anfang aber gegen Ende hin hat es sogar Spaß gemacht.

Ansonsten war eigentlich alles OK bis jetzt. KLR01, Steuer und Recht etc. steht noch vor mir da kann ich nix zu sagen. Außer das man munkelt das diese Fächer nicht so leicht wären.
Vladivostok
Forums-Profi
Forums-Profi

Also bisher eindeutig WIN01, das war für mich die absolute Qual. Da musste ich mich richtig zwingen, die Hefte durchzuarbeiten.

So Schmankerl wie KLR und STL etc. (was man im Forum so liest) stehen mir noch bevor.
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

Vladivostok hat geschrieben:Also bisher eindeutig WIN01, das war für mich die absolute Qual. Da musste ich mich richtig zwingen, die Hefte durchzuarbeiten.

So Schmankerl wie KLR und STL etc. (was man im Forum so liest) stehen mir noch bevor.
Ja, WIn hatte ich am Wochenende und ich habs überlebt, endlich! War heftig, aber ich habs geschafft, kann nur alles bemitleiden, dies noch vor sich haben :D
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

Kurz & knapp: Alle Fächer, die nicht geprüft werden + die, die sich zu 100% mit theoretischen Ansätzen beschäftigen...
Timon
Forums-Scout
Forums-Scout

Bisher BWL02, ich darf nochmal ran ... duh! :cry:
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

Hmmm. Nachdem ich so 95% hinter mir habe:

- Mich haben alle Module gequält, die mehr als 5 Lektionen hatten. Auch wenn einige spannende Sachen dabei waren. KLR01 hat mir z.B. 14 Tage Urlaub versaut. Aber das Seminar war lustig und die Klausur okay.

- Das Assignment BWL44 hat mich meinen Führerschein gekostet (1en Monat), weil ich zu spät für die Post (und den Abgabetermin) dran war, also nachts direkt nach Stuttgart geflitzt bin....und dann an so einem netten Blitzomaten vorbeikam.

- Aus irgendwelchen Gründen fand ich STA01 blöd. STA02 lief dafür wie Butter. Keine Ahnung. Vermutlich waren es die Hormone ;-)

- In BWL04 fand ich die Note blöd. Wenn ich könnte, würde ich die Klausur nochmal schreiben. Bin aber leider nicht durchgefallen ;-)

- In STL01 bin ich durchgefallen. Zurecht, da muss man schonmal ein bißchen lernen. Schlimm fand ich das Modul aber gar nicht. Eigentlich sogar spannend.

In der Rückschau gab es keine wirklich üblen Module. Das war schon alles machbar. Und jede bestandene Klausur ein echter Kick.

In diesem Sinne: Euch allen viel Erfolg.

//Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
lilian79
Forums-Profi
Forums-Profi

Also KLR habe ich noch vor mir. Das ist halt so viel Zeug. Habe allerdings schon drei Wochen "Vorarbeit" geleistet und habe dann im Sommer nochma 5 Wochen dafür eingeplant - das sollte doch hoffentlich ausreichen?!

Momentan warte ich auf (verdammt) glühenden Kohlen auf meine neuen Unterlagen von der AKAD. Ich will in 4 Wochen BWL07 schreiben und habe mein Material noch nicht - obwohl ich schon am Donnerstag Bescheid gesagt habe, dass man es bitte losschicken kann...jetzt bin ich gerade "arbeitslos"! Hoffe, dass der Krempel heute da ist - sonst verzweifel ich noch....von daher ist BWL07 gerade mein Horror :roll:

WIM03 war auch einfach hart. Aber ausreichend Zeit und viel viel Üben hat mir dann doch gut geholfen..

VWL ging nicht an mich - auch die Note VWL02 ist bescheiden (4.0)
Bei Marketing war ich ebenfalls über die Note entsetzt - ist aber allgemein sehr streng bewertet worden...da waren fast alle nicht wirklich doll.

lg
Lilian
SebastianMA
Forums-Scout
Forums-Scout

SeeYou hat geschrieben:- Das Assignment BWL44 hat mich meinen Führerschein gekostet (1en Monat), weil ich zu spät für die Post (und den Abgabetermin) dran war, also nachts direkt nach Stuttgart geflitzt bin....und dann an so einem netten Blitzomaten vorbeikam.
Meinst du den Blitzomat in der Rechtskurve nach der Abfahrt kurz vor der Akad? Dort hatte ich letztens aber Glück und gute Bremsen. :) Ist halt ungewohnt, wenn man sich nicht im Schritttempo zur Akad vorarbeitet. :oops: Und immer schön an die Umweltplakette denken.
Antinoos

Bin noch nicht sehr lange dabei, aber BWL02 fand ich wirklich ermüdend. Aufzählungen, Aufzählungen und nochmal Aufzählungen. Gut, dass es hier Zusammenfassungen und Karteikarten gibt. Ein großes Dankeschön an alle, die sich diese Mühe gemacht haben! :wink:
mit_dem_blubb
Mitglied
Mitglied

Hallo,
meine Erfahrungen zeigen: Bevor die Klausur geschrieben oder das Modul bewertet wurde ist es nur S*******. Nach der Benotung weis ich wo ich steh und kann mich (meist) damit Identifizieren. Dann sind alle (bestandenen)Module irgendwie...Toll. :D
leichti
Mitglied
Mitglied

Ich fand WEB01 total ätzend, da es reine Auswändiglernerei war (und bloß keinen Wortlaut ändern!).

WIM03 und STA02 fand ich zwar schwer aber so eine Herausforderung kann doch auch Spaß machen :wink:

STL01 und WIR03 find ich übertrieben detaillorientiert. Für sowas gibt es in jedem größeren Unternehmen einen Spezialisten und ich denke die Grundlagen würden es hier auch tun ...
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

ganz oben steht bei mir BWL04. Marketing generell finde ich schon übelst langweilig, gepaart mit einer schwierigen Klausur kam am Ende auch das passende Ergebnis raus, aber der Kelch ist nun mit sehr geringem Erfolg an mir vorbei gezogen.
WIN01 fand ich wie viele andere auch extrem ätzend. An sich habe ich schon Interesse an der Thematik, aber als BWLer war das ganze viel zu umfangreich. Habe die Hefte dann nur überflogen und bei den Einsendeaufgaben die Hefte zur Hilfe genommen, war am Ende dann ne 1,0, 4Std Seminar abgesessen --> fertig.
Welche Module ich auch überhaupt nicht mag sind diese ganzen ANS-Module. Das schlimme ist, dass ich mich bei ANS04 jetzt richtig reinhängen muss (Anwendungssysteme im Marketing :x )
kamaku
Forums-Profi
Forums-Profi

Ebenfalls BWL04 :x Ist einfach nicht meins.
Antworten