Hallo,
ich werde ab morgen die Unterlagen durcharbeiten und es wäre klasse wenn ich eine Lösung für die Detailsaufgaben hätte.
Kann mir die jemand zumailen? WÄre super hilfreich.
danke und LG
Molly
Ruff STA02 Lösungen Detailaufgaben
schau mal hier Molly... http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?t=58410
Da hat schon mal jemand angefangen die Detailaufgaben zu bearbeiten
Vielleicht hilft es ja schon weiter…
Da hat schon mal jemand angefangen die Detailaufgaben zu bearbeiten
Vielleicht hilft es ja schon weiter…
Beste Grüße
Lilly
„Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es.“ Erich Kästner
Lilly
„Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es.“ Erich Kästner
- Molly_Pfalz
- Forums-Profi
Hi Lilly,
vielen Dank.
Aber das sind die Ruff Aufgaben zu STA01.
Das habe ich glücklicherweise schon hinter mir und häng jetzt an STA02
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke!
LG Molly
vielen Dank.
Aber das sind die Ruff Aufgaben zu STA01.
Das habe ich glücklicherweise schon hinter mir und häng jetzt an STA02
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke!
LG Molly
Hi Molly,
da ich auch gerade dabei bin hab ich mich mal auf die Suche gemacht. Da hat sich schon jemand dran versucht. Sieht gar nicht so übel aus. Das rot geschriebene scheinen Kommentare eines Online tutors zu sein. Denke das hilft schonmal weiter.
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?t=56734
Grüße
Denis
da ich auch gerade dabei bin hab ich mich mal auf die Suche gemacht. Da hat sich schon jemand dran versucht. Sieht gar nicht so übel aus. Das rot geschriebene scheinen Kommentare eines Online tutors zu sein. Denke das hilft schonmal weiter.
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?t=56734
Grüße
Denis
- Nadine1407
- Forums-Profi
Hallo Zusammen,
anbei die selbsterstellten Lösungen des für die Detailaufgaben des Ruff-Skripts.
Falls sich Fehler eingeschlichen habe bitte ich um Korrektur.
Vielen Dank & viel Erfolg allen!
Lasst euch nicht abschrecken, mit ausreichend Übung ist das Fach gut zu meistern
Nadine
anbei die selbsterstellten Lösungen des für die Detailaufgaben des Ruff-Skripts.
Falls sich Fehler eingeschlichen habe bitte ich um Korrektur.
Vielen Dank & viel Erfolg allen!
Lasst euch nicht abschrecken, mit ausreichend Übung ist das Fach gut zu meistern

Nadine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Nadine1407
- Forums-Profi
Hallo dnitsche,
ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät, aber die Ruff Skripte sind am Besten.
Es gibt nur ein paar Themen die man aus den Heften üben sollte,
wie z.B. Laspeyer und der GiniKoeffizient, Spearmansche Rangfolge.
Ich glaube das wars...
Ich habe die hier eingestellten Klausurfragen verglichen und alles was nicht im RuffSkript war aus den Heften gelernt.
Zusätzlich sollten diverse Definitionen, wie Zeitreihen, Quoten, Verhältniszahlen usw. eh aus den Heften gelernt werden.
Aber meistens ist es so, dass du die Aufgaben der Ruff Skripte im Schlaf kannst. Dann helfen die Übungen aus den Heften auf jeden Fall
Eine Gute Mischung also.
Gruß Nadine
ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät, aber die Ruff Skripte sind am Besten.
Es gibt nur ein paar Themen die man aus den Heften üben sollte,
wie z.B. Laspeyer und der GiniKoeffizient, Spearmansche Rangfolge.
Ich glaube das wars...
Ich habe die hier eingestellten Klausurfragen verglichen und alles was nicht im RuffSkript war aus den Heften gelernt.
Zusätzlich sollten diverse Definitionen, wie Zeitreihen, Quoten, Verhältniszahlen usw. eh aus den Heften gelernt werden.
Aber meistens ist es so, dass du die Aufgaben der Ruff Skripte im Schlaf kannst. Dann helfen die Übungen aus den Heften auf jeden Fall

Eine Gute Mischung also.
Gruß Nadine
Hi Nadine,
Ne noch nicht zu spät bin erst am Samstag dran.
Also hab nun die Hefte 2-3 mal rauf und runter gerechnet und das Ruff Skript hab ich auch schon 2-3 mal durch. 2-3 Sachen aus den Heften haken noch etwas aber das bekomme ich noch geregelt bis Samstag. Denke ich bin ganz gut vorbereited und so langsam wird es Zeit für die Klausur. *Das endlich hinter mich bringen will Gefühl macht sich so langsam breit*
Grüße
Denis
Ne noch nicht zu spät bin erst am Samstag dran.
Also hab nun die Hefte 2-3 mal rauf und runter gerechnet und das Ruff Skript hab ich auch schon 2-3 mal durch. 2-3 Sachen aus den Heften haken noch etwas aber das bekomme ich noch geregelt bis Samstag. Denke ich bin ganz gut vorbereited und so langsam wird es Zeit für die Klausur. *Das endlich hinter mich bringen will Gefühl macht sich so langsam breit*

Grüße
Denis
Hi Denis,dnitsche hat geschrieben:Also hab nun die Hefte 2-3 mal rauf und runter gerechnet und das Ruff Skript hab ich auch schon 2-3 mal durch.
dann dürftest Du keine Probleme haben. Das ist genau der Tipp, den ich allen geben kann. Rauf und runter rechnen.
Erfolg bei Statistik und Mathemodulen = Üben x Üben

Ich drück Dir und natürlich allen Anderen die Daumen!
Grüße
Alex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)