Erfahrungen VWL03 und EVW01

gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge
Antworten
!yksi
Mitglied
Mitglied

Hallo an alle nichtkonsekutiven Masterinnen und Master,

hatte von Euch schon jemand das Vergnügen mit den Modulen VWL03 und EVW01? Wie schaut es denn mit der Vergleichbarkeit aus bzw. kann man sagen, dass EVW01 inhaltlich das gleiche ist wie VWL03 nur halt in english?

Was mich zu der Frage führt, ob es dann geschickt wäre, die beiden Prüfungstermine kurz hintereinander zu legen :roll:

Vielleicht kann mir ja jemand da weiterhelfen :D dat wäre toll
Grüße yksi
Hawkmoon082
Forums-Profi
Forums-Profi

!yksi hat geschrieben:Hallo an alle nichtkonsekutiven Masterinnen und Master,

hatte von Euch schon jemand das Vergnügen mit den Modulen VWL03 und EVW01? Wie schaut es denn mit der Vergleichbarkeit aus bzw. kann man sagen, dass EVW01 inhaltlich das gleiche ist wie VWL03 nur halt in english?

Was mich zu der Frage führt, ob es dann geschickt wäre, die beiden Prüfungstermine kurz hintereinander zu legen :roll:

Vielleicht kann mir ja jemand da weiterhelfen :D dat wäre toll
Grüße yksi
VWL03 war ok. War am Abend / in der Nacht zuvor bis 04:00 auf nem Junggesellenabschied, hab 13:00 geschrieben und ne 2,0 gemacht.

Inhaltlich muss man wirklich etwas "globaler" denken (Inflation - Arbeitslosigkeit - Konjunktur - blabla).

Fand es komisch, dass es kein Seminar dazu gab..

EVW01 kenn ich nicht. :P
elfenstein
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hi,

also EVW01 umfasst vom Prinzip her die Grundzüge von VWL03, aber mit Schwerpunkt internationale bzw. globale Zusammenhänge. Und doch recht vereinfacht dargestellt.
Mein Eindruck ist, dass bei EVW01 mehr Wert auf das Näherbringen der englischen Fachausdrücke gelegt wird. Außerdem ist meiner Meinung nach EVW auch bei den Übersetzerstudiengängen dabei und soll da wohl Grundzüge der VWL vermitteln.

Ich denke, beide Fächer nahe zusammen zu schreiben kann nicht schaden, muss aber auch nicht unbedingt sein. Ich schreib VWL03 am 22.11. und EVW01 2 Tage später am 24./25.11. :)

Wie viel Zeit Du in EVW01 stecken musst, hängt sicherlich von Deinen Englischkenntnissen ab.

Ciao,
Elfie.
Antworten