STA02 Fragen zu Klausuraufgaben!

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
V
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Zusammen,

hat den Jemand vielleicht die genauen Fragen von der STA02 KLausur am 30.08 in Stuttgart?

Und kann mir Jemand von euch sagen wie ich die 3 Vergangenheitswerte berechnen soll (Sprich anhand welcher Angaben) z. B wenn die Aufgabenstellung lautet: Exponentielle Glättung anhand der Fromel erklären und die letzten 3 Vergangenheitswerte berechnen?

Meint ihr das in der Klausur eine Tabelle gegeben ist sowie in den Übungsaufgaben von Dr. Ruff oder wie könnte man sich das vorstellen??

Kann mir grad irgendwie kein Bild machen wie die Aufgabe lauten würde :-(.

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Gruß V
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

V hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Und kann mir Jemand von euch sagen wie ich die 3 Vergangenheitswerte berechnen soll (Sprich anhand welcher Angaben) z. B wenn die Aufgabenstellung lautet: Exponentielle Glättung anhand der Fromel erklären und die letzten 3 Vergangenheitswerte berechnen?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Gruß V
Hallo V,

kann mich daran erinnern, das genau diese Frage in der VH an die Online-Tutorin gestellt wurde. Dort wird die Lösung sehr gut erklärt. Schau Dir einfach mal die Beiträge im Forum der VH an. Kann sein, dass Du ein paar Seiten blättern musst...ist schon etwas länger her!

Gruß
Aex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
V
Forums-Profi
Forums-Profi

Danke Alex :-),

dann schau ich mal schnell nach

lg V.
Antworten