Achtung: Teilnehmerliste Seminare - insbes. Hauptstudium

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
hallokoeln
Forums-Scout
Forums-Scout

eine Warnung an alle, da es mich gestern böse erwischt hat:

unbedingt darauf achten, dass ihr auf der Teilnehmerliste unterschreibt und vor Klausur nochmal überprüft, ob das Seminar als "teilgenommen" in der VH auftaucht.

Mich hat man gestern aus Düsseldorf von einer Klausur (für die ich vorbereitet war) wieder weggeschickt, weil die Seminarteilnahme im System mit "N" eingetragen war (fehlender Eintrag auf der Anwesenheitsliste des Seminars vor 3 Wochen). Muss daher das Lernen und den Tag frei für die Klausur alles nochmal machen. Sehr, sehr bitter.

(Mit ein bisschen Zeit hätte sich das klären lassen, nur hatten wir leider nur eine halbe Stunde, und es war in Stuttgart niemand zu erreichen, der die Ausnahmegenehmigung erteilen konnte. Heute hat man mir die Seminarteilnahme dann bestätigt - leider zu spät.)

Hoffe sehr, dass das niemandem anders passieren muss. :(
BWLJackson
Forums-Profi
Forums-Profi
sauerrei!
mFg

[img]http://images.apple.com/euro/macosx/images/macosx_index_icon_finder20071026.png[/img]
Asis
Forums-Profi
Forums-Profi

das ist echt übel!
Lilly
Forums-Scout
Forums-Scout

Oh mein Gott! Das ist ja echt bitter...

Danke für den Tipp
Beste Grüße
Lilly

„Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es.“ Erich Kästner
hallokoeln
Forums-Scout
Forums-Scout

nochmal ein Nachtrag:
ich konnte die AKAD hier schon verstehen, sie haben sich wirklich bemüht, aber es war wg. Mittagspause wirklich niemand zu kriegen, der hier eine Sondergenehmigung erteilen DURFTE (am Wollen hat's glaube ich nicht gelegen, aber prüfungsrechtl. Fragen sind halt immer besonders heikel)

...und ein bisschen Schuld hatte ich ja auch, dass ich das mit der Anwesenheitsliste nicht bemerkt habe...

Sollte keine Beschwerde sein, nur ein Hinweis, dass dies nicht noch jemandem passiert!

S.
BWLJackson
Forums-Profi
Forums-Profi
verstehe ich trotzdem nicht - du hast nicht unterschrieben - okay - trotzdem hätte man dich ja fragen können, ob du da warst - da hättest Du ja schwindeln können - man hätte dich aber nachträglich unterschreiben lassen können mit deiner Versicherung, das du teilgenommen hast - von mir aus auch gegen gebühr
das würde ich erwarten
mFg

[img]http://images.apple.com/euro/macosx/images/macosx_index_icon_finder20071026.png[/img]
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

daß das ein echter Problemfall ist, wenn die Unterschrift fehlt auf dem Anwesenheitsbogen, habe ich auch schon (aber nicht am eigenen Leib) erfahren - schätze aber, ich weiß auch, warum man seitens AKAD es da sehr genau nimmt: ich bin nicht nur einmal angemailt worden mit der Frage, ob ich netterweise auf dem Bogen für jemand anderes zusätzlich unterschreiben könnte. Solche Pappenheimer kennt man bei der AKAD. Ich tippe darauf, daß man deshalb da sehr bürokratisch reagiert (an sich bin ich ziemlich sicher, daß Sibylle in Düsseldorf bekannt genug dafür ist, daß sie sich nicht durchmogeln möchte).

Leider ist es bei Seminaren zuweilen so, daß man als Studierender auch nicht unbedingt an alles denkt - ich bin auch mehrfach nur knapp am Eintragen-Vergessen vorbeigeschrammt.

Denkt also immer daran, möglichst sicherheitshalber nochmal nachzuschauen, ob ihr wirklich Euch eingetragen habt.

Viele Grüße,
Thomas
Antworten