Problem mit Chat VH

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Dumbo
Forums-Profi
Forums-Profi

Moin!

Leider habe ich folgendes Problem: die Software für den Chat in der VH wird bei mir immer abgeblockt, ohne zu fragen, ob ich installiern möchte (installiert werden muss dieses Xactive-Steuerelement oder so). Lässt meine Schutz-Software bzw. meine Interneteinstellung nicht zu (ich benutze Kaspersky). Ich habe unter Extras, Sicherheitseinstellungen schon alles probiert umzustellen, klappt nicht (ich benutze Internet Explorer). Bei einem Freund klappt es mit Internet Explorer problemlos.

Welche Interneteinstellungen muss ich ändern, damit mein PC den Chat zulässt? Ich habe eine AG, bei der demnächst ein Chat ansteht. Da muss ich mitmachen, aber so geht es ja irgendwie nicht. HELP!!!

Danke und beste Grüße!
Gabriele
Forums-Profi
Forums-Profi

Mail doch mal die Hotline von AKAD an. Die sind im Allgemeinen schnell und kompetent behilflich.
Rumtata106
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

der Chat ist eine JAVA-Anwendung, weshalb Du das Ausführen
solcher JAVA-Anwendungen erlauben musst (nicht verwechseln mit Javascript!)
Wo das beim IE einzustellen ist, weiss ich leider nicht (benutze FireFox).

HTH,
Karsten
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

ich meine, in der VH war zum Chat auch mal eine Information zu finden, welche Einstellungen man vornehmen sollte für den Internet-Explorer - kann mich aber nicht erinnern wo.

Ein Hinweis aber noch: von Firmenrechnern funktioniert der Chat in vielen Fällen nicht, weil dort Chats generell geblockt werden. Ich hatte das Problem auch mal, daß ich im Büro "nachsitzen" mußte und den Heimweg nicht rechtzeitig geschafft habe - leider mußte ich den Chat dann ausfallen lassen. In diesen Fällen helfen auch keinerlei Änderungen bei den Einstellungen.

Bei mir zu Hause funktionierte die Kombination Norton / IE auch mal nicht - da konnte ich allerdings problemlos auf Firefox als Browser umsteigen. Da lief der Chat. Komischerweise funktionierte einige Tage später auch wieder der Chat im IE - möglicherweise war bei einer Aktualisierung ein Fehler beim Installieren passiert. Insofern könnte vielleicht ein neuer Download des IE helfen.

Viele Grüße
Thomas
Dumbo
Forums-Profi
Forums-Profi

Moin!

Jetzt ist das Problem gelöst. Falls vielleicht mal jemand ein ähnliches Problem mit den Chatfunktionen hat:

auf eine emal an die Hotline kam sehr schnell eine ausführliche schriftliche Hilfestellung, die weit über die Anleitung in der VH hinausging. Bei mir war das Problem hauptsächlich, dass ich Java Runtime Environment nicht heruntergeladen hatte. War ja auch ein Tipp von jemandem hier auf meine Anfrage, nur wusste ich nicht, was genau ich da herunterladen muss.

Also jetzt geht es. Vielen Dank!
Antworten