Terminplanung 2.Semester

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,
ich habe heute die Lernmaterialien für die nächsten 3Monate bekommen (und ich sehe schon, dass da eine Menge Arbeit auf mich zukommt..). Könnt ihr mir einen bestimmte Reihenfolge empfehlen für die Bearbeitung?

Ich habe mir gedacht, ich fange mit WIM03 an, bearbeite danach dann BWL05/BWL55, mache dann ANS01,ANS03 und ANS06 und beende das ganze dann mit SQL03

Ist das eine empfehlenswerte Reihenfolge oder sollte ich da noch etwas schieben? Wie sollte die zeitliche Verteilung etwa aussehen? Will die kompletten Module wenn möglich in 3-4Monaten abschließen

Wie genau muss man dieses Buch "Integrierte Infomationsverarbeitung" durcharbeiten?
Bachelor of Arts (Business Administration)
hallokoeln
Forums-Scout
Forums-Scout

Einzige Empfehlung von mir:

plane Dein Pensum anhand der angestrebten Klausurtermine. Im Prinzip rückwärts: wann ist der Seminartermin, wie lange brauchst Du für den Stoff, wann musst Du anfangen. Ich fand es immer sehr ineffektiv, Stoff einmal zu erarbeiten und dann für Seminar / Klausur noch einmal zu wiederholen. Aber jeder macht das anders.

Daher gibt es hier keine Patentrezepte, jeder muss seine eigene Methode finden.

Gruß, S.
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

Ja, ich dachte ich frage lieber, weil es manchmal ja so ist, dass es hilfreich ist erst Modul X zu bearbeiten, weil in Modul Y Themen besprochen werden, die man besser verstehen kann, wenn man Modul X schon bearbeitet hat ;)

Aber werde mir erstmal die Seminar-/Klausurtermine anschauen
Bachelor of Arts (Business Administration)
karstenb
Forums-Scout
Forums-Scout

Die ANS Sachen würde ich schon irgendwie zeitnah hintereinander machen, das macht Sinn :D
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

danke für die Antworten. Nachdem ich mir nun die Termine angeschaut habe, fange ich mit ANS an, mache dann erst SQL03. Für BWL05/BWL55 und WIM03 muss ich noch warten, bis die Termine fürs nächste Jahr feststehen

Nochmal zu ANS: Muss ich das Buch, das man dazu bekommt gründlich lesen oder wird der Inhalt auch schon durch die Lektionen abgedeckt?
Antworten