Hallo zusammen,
da es mich diesen Herbst (28.10) vermutlich das erste mal nach Pinneberg verschlägt (wegen WEB02) wollte ich euch mal Fragen, ob es Erfahrungswerte zwecks Fahrzeit/Preis vom Flughafen Hamburg zur AKAD Pinneberg mit dem Taxi oder Öffentlichen Verkehrsmitteln gibt (falls es eine gute Anbindung dorthin gibt)?
Ich frage so blöd, da ich eine Übernachtung gespart und den ersten Flug von Stuttgart genommen hätte und dann etwa 45 Min. Zeit gehabt hätte vom Flughafen pünktlich zum Seminar zur AKAD Pinneberg zu kommen. Ist das realistisch ?
Gibt es evtl. Leute denen es ähnlich ergeht und die sich ein Taxi mit mir teilen würden (ist glaube ich nicht ganz günstig allein) ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Bianca
Flug:Stgt - HH +Fahrzeit zur Akad Pinneberg / WEB02 - 28.10
- erdnuckelchen
- Forums-Scout
Hallo,
also mit dem Bus fährst du ca. 1,5 Stunden - Kosten 2,60 € für eine Einzelfahrt. Wenn du nur 45 Min. Zeit hast, wird das also knapp.
Mit dem Taxi wärst du ca. 30 Min. unterwegs für 22 km (dementsprechend hin und zurück ca. 45 km). Was das kostet, weiß ich nicht ganz genau, wird aber nicht günstig sein
Im Schnitt wird man wohl mit 1,50 €/km rechnen können - wären ca. 65 €.
Da ich das Seminar nicht besuche, kann ich dir da leider ansonsten nicht weiterhelfen, sorry!
also mit dem Bus fährst du ca. 1,5 Stunden - Kosten 2,60 € für eine Einzelfahrt. Wenn du nur 45 Min. Zeit hast, wird das also knapp.
Mit dem Taxi wärst du ca. 30 Min. unterwegs für 22 km (dementsprechend hin und zurück ca. 45 km). Was das kostet, weiß ich nicht ganz genau, wird aber nicht günstig sein

Da ich das Seminar nicht besuche, kann ich dir da leider ansonsten nicht weiterhelfen, sorry!
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
- Hawkmoon082
- Forums-Profi
Weiß grad nicht wie weit der Flughafen Hamburg von Hamburger Bahnhof entfernt ist, aber die Fahrt vom Bahnhof nach Pinneberg dauert ca. 30 - 45 min (wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt).
Vom Pinneberger Bahnhof zur AKAD sinds ca. 10 min zu Fuß..
Das sollte auch preislich besser passen
Vom Pinneberger Bahnhof zur AKAD sinds ca. 10 min zu Fuß..
Das sollte auch preislich besser passen

- erdnuckelchen
- Forums-Scout
Naja, vom Flughafen zum Hauptbahnhof sind es mit der Bahn ca. 30 Min.
Kommt also hin mit ca. 1,25 -1,5 Stunden gesamt, wenn man etwas Puffer einplant.

„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)
Mit dem Taxi zahlst du für eine Strecke gut 35 Euro. Im Morgenverkehr kann es aber auch gut 45 Minuten dauern.
Mit den öffentlichen Verkehrmitteln (S-Bahn + Bus) sind es zwar nur 2,50 Euro, aber habe schon mal 1 1/2 Stunden bis zur AKAD gebraucht.
Wauzi
Mit den öffentlichen Verkehrmitteln (S-Bahn + Bus) sind es zwar nur 2,50 Euro, aber habe schon mal 1 1/2 Stunden bis zur AKAD gebraucht.
Wauzi
also ich hab hin und zurück für flug ca. 90 euro gezahlt.
als ich in hh angekommen bin, bin ich erst mal mit dem bus richtung s-bahn halte stelle gefahren.. von dort aus mit falscher Info die ganze fahrt mit der s-bahn
(
schlauer wäre.. gleich mit der u-bahn zum hauptbahnhof und dann mit der RB nach pinneberg..
in pinneberg angekommen kann man mit dem bus fahren oder einfach laufen
als ich in hh angekommen bin, bin ich erst mal mit dem bus richtung s-bahn halte stelle gefahren.. von dort aus mit falscher Info die ganze fahrt mit der s-bahn

schlauer wäre.. gleich mit der u-bahn zum hauptbahnhof und dann mit der RB nach pinneberg..
in pinneberg angekommen kann man mit dem bus fahren oder einfach laufen

Das ist ja eine schöne Frage für BWL-Studenten (und Wirtschaftsinformatiker). 90 € klingt für das Taxi hin und retour natürlich erstmal teuer, aber man muß ja auch das eingesparte Hotelzimmer sehen. Und die eingesparte Zeit - vielleicht sogar einen halben eingesparten Urlaubstag.
Umgekehrt: Hamburg ist auch ohne AKAD-Studium eine Reise wert - warum nicht (wenn man das kann - ich weiß: im Studium rennt einem überall die Zeit weg) Angenehmes und Nützliches verbinden und mal ein oder zwei Tage Hamburg-Sightseeing machen.
Viele Grüße
Thomas
Umgekehrt: Hamburg ist auch ohne AKAD-Studium eine Reise wert - warum nicht (wenn man das kann - ich weiß: im Studium rennt einem überall die Zeit weg) Angenehmes und Nützliches verbinden und mal ein oder zwei Tage Hamburg-Sightseeing machen.
Viele Grüße
Thomas