Probleme beim Laden von Onlineübung und -test

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
mammamia
Mitglied
Mitglied

Hallo,

vielleicht kann ja einer von euch mir weiterhelfen. Seit die neue VH zur Verfügung steht kann ich die Onlineübungen (BWL02 sowie UFU01) nicht mehr laden. Es erscheinen die zwei üblichen Fenster und ich werde um etwas Geduld gebeten. Nach einigen Minuten Geduld erscheint dann der Hinweis, dass die Seite versucht die Anwendung zu schließen und Ja/Nein - Buttons. Habe alle Optionen probiert. Es tut sich nichts.

Ich habe den Browsercheck gemacht und der sagt alles okay. Die von der Hotline haben mir eine Standardantwort geschickt, in der stand man solle alle möglichen Browsereinstellungen nochmal checken und dann müsste es funktionieren. Vom Hotline-Rechner aus geht es :?: !!!

Als letzte Alternative könne ich ja auch zu einer FH fahren und den Test dort machen, ha ha ha.

Gehe zur Zeit mit dem Vista Explorer ins Netz, was bis zur Umstellung der VH auch wunderbar funktioniert hat.

Hat jemand eine zündende Idee oder vielleicht dasselbe Problem und eine SINNVOLLE Antwort von der Hotline?

Vielen Dank schon mal.

LG mammamia
harr
Forums-Profi
Forums-Profi

Die neue VH ist meines Wissens auf Firefox und Internetexplorer optimiert worden und unterstützt viele gängige Browser einfach nicht mehr. Von daher würde ich einfach mal Firefox ausprobieren.

Hier die original Nachricht:

Wichtige Mitteilung zu Systemanforderungen VH

1. Liebe VH-User,

im Verlauf dieses Jahres werden wir Ihnen in der VH weitere Neuerungen zur Verfügung stellen.
Damit Sie diese umfangreich nutzen können, finden Sie hier eine Liste jener Anforderungen, für die die neuen Funktionen optimiert sind:

- Win 2000, Win XP, Win 2003, Vista-Client mit IE6 oder IE7
- Win 2000, Win XP, Win 2003, Vista-Client mit Firefox 1.5, Mozilla 1.7 oder Netscape 8.1
- Unix/Linux mit Firefox 1.5 oder Netscape 7.2
- Mac OS-X mit Firefox 1.5 oder Safari 2.0

Andere Browser werden nicht unterstützt, daher möchten wir Sie bitten, Ihren Browser ggf. anzupassen.

Viele Grüße
VH-Hotline
mammamia
Mitglied
Mitglied

Vielen Dank für deine Mühe, Harr.

Aber mit vista explorer meinte ich Internet Explorer 7, für den die neue VH ja angeblich optimiert worden sein soll. Ich habe alles versucht und ??
Es geschah nichts. Habe es nochmal mit meinem alten Rechner und Firefox probiert und dort ging es seltsamer Weise.

Heute, nach der Veränderung und Erweiterung der VH, komme ich plötzlich auch mit dem Internet Explorer wieder an Übung und Test heran ohne noch mal was verändert zu haben. Hat ja dann anscheinend doch nichts mit meinem System zu tun.

Eins werde ich mir aber für die Zukunft merken: Verlass dich auf die Hotline und bist verlassen. Dort hat man nicht wirklich kein Interesse daran Probleme individuell anzugehen.Frag mich warum das dann Hotline heisst...

LG

mammamia
Antworten