Hallo zusammen,
mich interessiert wo der "Klausurrekord" im "Klausuren in Folge schreiben" liegt...
Damit meine ich ...
* jedes Wochenende eine AKAD-Klausur,
* die Folge endet mit einer nicht bestandenen Klausur,
* Test dürfen nicht mit gezählt werden,
* Der Abstand der Klausuren darf nur eine Woche betragen.
Welche Reihenfolge der Module wurde gewählt?
Vielen Dank für Eure Nachrichten...
Gruss
Danni
Klausurrekord in Folge...
haha, da meld ich mich doch mal zu wort...
Januar-Februar 2006
5 Klausuren in 4 Wochen:
14.01. UFU02
20.01. UFU03
28.01. BWL04
03.02. UFU06
04.02. DAO01
alle bestanden, die schlechteste mit 3,0 (BWL04)
lag inhaltlich (ausser DAO) alles recht nahe beieinander, insofern nicht ganz so schlimm... aber den WIM03 Test den ich eigentlich am 27.01. geplant hatte, hab ich dann doch mal schön verschoben, war zu heavy...
so, und jetzt macht das mal nach...
Grüße
muc_lax
Januar-Februar 2006
5 Klausuren in 4 Wochen:
14.01. UFU02
20.01. UFU03
28.01. BWL04
03.02. UFU06
04.02. DAO01
alle bestanden, die schlechteste mit 3,0 (BWL04)

lag inhaltlich (ausser DAO) alles recht nahe beieinander, insofern nicht ganz so schlimm... aber den WIM03 Test den ich eigentlich am 27.01. geplant hatte, hab ich dann doch mal schön verschoben, war zu heavy...

so, und jetzt macht das mal nach...

Grüße
muc_lax
Hallo,
ich studiere zwar noch nicht-modular, aber die sollen auch noch zu Wort kommen.
Mein Rekord sind 3 Diplomvorprüfungen in 28 Stunden.
Steuerlehre
Kostenrechnung
Finanzmathematik
Hab´zwar alle drei ganz gut über die Runden gebracht, aber zu empfehlen ist das nicht.
Alfred
ich studiere zwar noch nicht-modular, aber die sollen auch noch zu Wort kommen.
Mein Rekord sind 3 Diplomvorprüfungen in 28 Stunden.
Steuerlehre
Kostenrechnung
Finanzmathematik
Hab´zwar alle drei ganz gut über die Runden gebracht, aber zu empfehlen ist das nicht.
Alfred
-
- Forums-Profi
Das gleiche Pensum wie alfred hab ich auch absolviert. Ich kann dir nur Recht geben, das ganze ist machbar aber empfehlen würde ich das auch nicht.
Ansonsten hab ich in Düsseldorf nen Mitstreiter kennengelernt, der in einer Woche 6 Klausuren in einer Woche geschrieben und bestanden
hat. Ist allerdings noch im nicht-modularen System gewesen und liegt schon mehr als 3 Jahre zurück.
Ansonsten hab ich in Düsseldorf nen Mitstreiter kennengelernt, der in einer Woche 6 Klausuren in einer Woche geschrieben und bestanden

Hab das Thema beim Stöbern gefunden und will es mal wieder nach oben holen, da ich es ganz interessant finde.
Gibt's hier mal wieder ähnlich rekordverdächtige Klausurserien?
Benchmarking !!!
Ich kann allerdings mit muc_lax's Turbotempo nicht mithalten! Respekt!
Gibt's hier mal wieder ähnlich rekordverdächtige Klausurserien?
Benchmarking !!!

Ich kann allerdings mit muc_lax's Turbotempo nicht mithalten! Respekt!
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Moin,
hier ich!
vier klausuren und einen Test (zählt ja nicht) in zwei wochen.
(komplettes MKG Modul)

hier ich!
vier klausuren und einen Test (zählt ja nicht) in zwei wochen.
(komplettes MKG Modul)

hey hardcore studis,
wie habt ihr das denn mit dem lernen gemacht?
welches system habt ihr um in so kurzer zeit, diese massen an stoff zu bewältigen? habt ihr urlaub genommen dafür? oder einfach ne 20er packung koffeintabletten geschluckt und 3 Wochen durchgepowert?
bei mir haben sich karteikarten bewährt. bis jetzt meine effizienteste methode, viel stoff komprimiert und in kürzester zeit zu lernen. nehm mir ein heft vor, "karteikartisiere" es in 2-4 stunden, lern den stoff und mach die kfs. ab und an helfen mir noch grafiken. lerne nie länger als eine woche für eine klausur effektiv.
bin gespannt. lg
wie habt ihr das denn mit dem lernen gemacht?
welches system habt ihr um in so kurzer zeit, diese massen an stoff zu bewältigen? habt ihr urlaub genommen dafür? oder einfach ne 20er packung koffeintabletten geschluckt und 3 Wochen durchgepowert?

bei mir haben sich karteikarten bewährt. bis jetzt meine effizienteste methode, viel stoff komprimiert und in kürzester zeit zu lernen. nehm mir ein heft vor, "karteikartisiere" es in 2-4 stunden, lern den stoff und mach die kfs. ab und an helfen mir noch grafiken. lerne nie länger als eine woche für eine klausur effektiv.
bin gespannt. lg