komme gerade aus Stuttgart vom BWL 04 Maketing wieder. Seminar war ok, Hr. Dr. Tilly hat viele Themen aus den Lektionen nochmal vogetragen und mit Erfahrungen aus der Praxis als Marketingleiter ergänzt. Die Fallstudie wurde nur am Rande erwähnt. Die Klausur war machbar nur viel Schreibarbeit und die Zeit wurde mir echt knapp. Ich empfehle mit den Komplexaufgaben anzufangen und ein konsequentes "Zeitmanagement" zu machen! Alle Themen in den Detail- und Komplexaufgaben sind hier schon gepostet.
Detail:
- Buying center und Beteiligte
- Preisdifferenzierung
- Diensleitungsmarketing: Besonderheiten in der Kommunikationspolitik
- weg

Komplex 1:
Babynahrung Marke "Feinklein". 4 Aussagen zur Strategie
- Welche Strategien nach Ansoff sind in diesen Aussagen
- Welche würden Sie empfehlen? Welche nicht?
- Empfehlen Sie einen online shop?
- Empfehlen Sie mit einem Discounter eine Handelsmarke zu machen?
-
Komplex 2:
Da wir ich gerade eine Tochter bekommen habe, war Babynahrung mein Thema

Gruß und Daumendruck
Ken.