STA02 / Heft 4 / Wahrscheinlichkeitsrechnung

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
lilian79
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

ich verbringe gerade einen großen Teil meiner Freizeit mit STA02 und habe hier schon einige Male gelesen, das die Wahrscheinlichkeitsrechnung sehr oft (immer?) in der Klausur als Komplex drankommt. Wie ich es verstanden habe, nehmen 90% (ca.) dann die andere Komplex. :lol:

Meine Frage: Habt ihr euch das Heft dann überhaupt angesehen bwz. gelernt etc? Ich denke da nur an WIM03: Da kann man auf das erste Heft zB. verzichten, wenn man die ersten drei Punkte (evtl. acht) im Test nicht unbedingt mitnehmen möchte. :wink:

Vielleicht kann jemand einen Tipp geben?!
Herzlichen Dank!

Lg
Lili
Skylady
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Lili,

Wahrscheinlichkeitsrechnung kommt (leider) zumeist nicht nur als Komplexaufgabe dran, sondern kann auch Bestandteil der ein oder anderen Detailaufgabe sein. Ganz unter den Tisch fallen lassen würde ich das Heft wohl nicht, wenn mir die Punkte hierfür wichtig wären. Diese Detail-Wahrscheinlichkeitsaufgaben sind dann aber meist vom Niveau auch eher "machbar" als die Komplexaufgabe.

Ich hatte damals den Versuch gestartet das Wahrscheinlichkeitsheft zu lernen, hab aber nach 3/4 des Hefts die Flinte ins Korn geworfen, aber für die Beantwortung der Detailfrage hat es gerade noch gereicht :)

Viele Grüße
Bianca
Antworten