ANS01

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Dumbo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 97
Registriert: 15.05.07 09:34

Guten Abend zusammen!

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, als wie umfangreich und schwierig er/sie ANS01 (Einführung in betriebliche Anwendungssysteme) empfunden hat?

Mir ist klar, dass es immer sehr individuell ist. Für mich wäre es das erste Modul im Hauptstudium und Voraussetzung für andere Module, deshalb würde ich es gern möglichst früh machen. Von der Creditzahl her hört es sich für mich in zwei Wochen machbar an...???

Danke und beste Grüße!
Benutzeravatar
Skylady
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 236
Registriert: 05.04.06 09:50

Hallo Dumbo,

man sollte sich von der Creditanzahl nicht täuschen lassen...
Bsp.: BWL09 hat "mikrige" 2 Credits eingebracht und mir fast 3 Monate meines Lebens gekostet :) Keine Relation zum Aufwand also... Gut, das läßt sich jetzt nicht ganz vergleichen, aber ich denke nicht, dass die Anzahl ausschließlich etwas über den Schwierigkeitsgrad aussagt, den ja eh jeder wie du schon sagtest individuell anders empfindet...

Ich persönlich empfand ANS01 als grundsätzlich "machbar", unter dem Aspekt dass man gerne "auswendig" lernt, denn hier wird sehr viel Prosa abgefragt von den EPKs einmal abgesehen. Es kommt auch drauf an wie "tief" du in solch einer Materie schon drin bist, für einen WI´ler, der evtl. schon öfters mit den Begriffen zu tun hatte ist es sicherlich leichter einzuprägen als für einen BWL´ler, wobei ich nicht weiß ob das Modul dort belegt werden muss ?!
Hier im Forum sind auch einige Bsp. Klausuren bzw. Zusammenfassungen an denen man sich gut orientieren kann, um das Niveau und den Aufwand etwas besser abzuschätzen.

Viele Grüße
Bianca
Martin0815
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 374
Registriert: 23.09.04 15:43
Kontaktdaten:

Für mich wars kein Thema. Ich komme aber aus der Informatik. Es ist leicht wenn es ums Bestehen geht (EPKs hat man in kürzester Zeit verstanden und das macht meist 50% der Klausur aus. Will man eine gute Note, dann wird der Aufwand schnell sehr hoch. Ich habe mich für den ersten Weg entschieden und hab einen Tag vor dem Seminar angefangen zu lernen (10h am Stück) das hat gepasst.

Aber wie gesagt sehr stark abhängig mit welcher Note man sich zufrieden gibt.
Dumbo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 97
Registriert: 15.05.07 09:34

Danke für Eure Einschätzungen! Macht die Planung ein bisschen klarer für mich jetzt.

Beste Grüße!
Antworten