STL01 am 15.12. in Düsseldorf

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
kraemi
Mitglied
Mitglied
Ich hab in Stuttgart geschrieben, immatrikuliert bin ich in Leipzig..
das Ergebnis is sicher inzwischen bereits da ;)
supersix
Neues Mitglied
Neues Mitglied

ich habe am 15.01 in Stuttgart STL01 geschrieben. bin in Pinneberg
immatrikuliert heute kam das Ergebnis: 3,3 Jajajippijippijei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und wieder eine Klausur näher an der Rente :-)
tommes0203
Mitglied
Mitglied

Yeeeeah, ich hab auch bestanden!!!

Ich kann Euch sagen: Mir hat noch kein Warten aufs Ergebnis soviel Angst gemacht wie dieses...

Ich werd heut abend ersteinmal die Unterlagen verbannen und auf das Ergebnis anstoßen! :D :D :D

Grüße
Thomas
maultier
Forums-Profi
Forums-Profi

Bei mir hats leider nicht gereicht....

Ich werde es am 26.1. gleich nochmal in München probieren. Da es ein Test für mich ist, wird es schon irgendwann mal klappen.

Darf man das Seminar eigentlich nochmal besuchen, oder müsste man da extra zahlen?
tommes0203
Mitglied
Mitglied

Das tut mir Leid!

Kanns sehr gut nachvollziehen, weil das Thema und die Komplexität einfach überdurchschnittlich ist.. :(

Aber wünsch dir auf alle Fälle viel Glück!

Zu deiner Frage: Soweit ich weiß, musst du (bitte andernfalls korrigieren) beim zweiten Besuch des Seminars den AKAD Stundensatz (stand in der letzten Zeitung) zahlen.. Das sind ca. 20 EUR pro Stunde

Grüße und Kopf hoch,

Thomas
Michel
Mitglied
Mitglied
Kannst umsonst ins Seminar gehen.
harr
Forums-Profi
Forums-Profi

Da muß ich dir leider widersprechen, offiziell muß man für das zusätzliche Seminar extra zahlen. Mag sein das es Ausnahmen gibt, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
marcomondavi
Forums-Scout
Forums-Scout

Hmm. Meiner Meinung nach kann man kostefrei am Seminar teilnehmen, wenn man durchgerasselt ist.
Beste Grüße
marcomondavi
setfire
Forums-Profi
Forums-Profi

Hatte ich bisher auch immer so im Hinterkopf.
Viele Grüße
setfire
soenke
Forums-Profi
Forums-Profi

nur not einfach reinsetzen :)
Michel
Mitglied
Mitglied
musst nur zahlen wenn du die klausur nicht geschrieben hättest, anderst kannst rein.
harr
Forums-Profi
Forums-Profi

Servus!

Wo nehmt ihr denn eure Infos her, hat einer von euch denn schon mal ein Seminar offiziell mehrmals besucht. Von der AKAD gab es hierzu in der Einführungsveranstaltung eine klare Ansage. In der Gebühr ist nur ein Seminarbesuch enthalten, alle weiteren kosten extra. Ihr helft doch niemandem wenn ihr nicht angeben könnt wo diese Informationen herkommen und ob man sich darauf verlassen kann.

Grüße

harr
Paulina
Mitglied
Mitglied

Guten Morgen,
nach nicht bestandener STL-Klausur kann man das Seminar kostenlos wiederholen (Studienstandort PI, Diplom-Studiengang BWL - möglicherweise gibt's Unterschiede...).
Kann ich empirisch belegen :oops: , hab ich also offiziell praktiziert (nicht einfach under cover reingesetzt).
Gruß - P.
hotty
Forums-Scout
Forums-Scout

naja.. man kann auch ein seminar besuchen und seinen namen net eintragen..das ist dasselbe =)
aber offiziell darfst du bei nicht bestandener prüfung das seminar wiederholen... beim 2.ten mal nicht bestehen musst du pro std n gewissen satz zahlen.
hatte mal n dozenten, der war so cool und sagte, die die das zweite mal hier sind, die tragen sich net ein =)
Antworten