Ich werde die nächste Zeit immer wieder Sachen der Akad bei Ebay einstellen, da ich aus den zu verkaufenden Heften "meine" Wissenslücken abgeschrieben hab.
Vielleicht braucht ja der ein oder andere was...
Einfach bei Ebay Akad eingeben, dann findet ihrs schon!
Gruß
Schanecke
stelle einiges bei ebay ein...
- Schanecke
- Forums-Scout
Hallo Hotty,
sei mir nicht böse, aber wenn du da bei der AKAD nachfragst, bist du selber schuld.
Habe ich die Hefte teilweise selber von Ebay, sprich manchmal auch schon etwas ältere Exemplare, die es so bei AKAD garnicht mehr gibt, gekauft, mir das wichtigste rausgeschrieben und dann wieder eingestellt, weil ich keine 100 Hefte zuhause ins Regal packen kann.
Schau mal bei Ebay, was da alles verhöckert wird hinsichtlich AKAD.
Soweit ich weiß, liegt das Copyright bei AKAD. Ich bzw. andere Studenten haben ja auch gezahlt, damit es "ihr" Eigentum bzw. Besitz wird.
Ich kaufe ja nicht lauter Hefte, um diese dann teurer zu verkaufen, sondern schließe meine Lücken und geb dann die Hefte weiter!
sei mir nicht böse, aber wenn du da bei der AKAD nachfragst, bist du selber schuld.
Habe ich die Hefte teilweise selber von Ebay, sprich manchmal auch schon etwas ältere Exemplare, die es so bei AKAD garnicht mehr gibt, gekauft, mir das wichtigste rausgeschrieben und dann wieder eingestellt, weil ich keine 100 Hefte zuhause ins Regal packen kann.
Schau mal bei Ebay, was da alles verhöckert wird hinsichtlich AKAD.
Soweit ich weiß, liegt das Copyright bei AKAD. Ich bzw. andere Studenten haben ja auch gezahlt, damit es "ihr" Eigentum bzw. Besitz wird.
Ich kaufe ja nicht lauter Hefte, um diese dann teurer zu verkaufen, sondern schließe meine Lücken und geb dann die Hefte weiter!
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
Hallo zusammen,
der Handel mit den AKAD-Heften wird in der Tat seitens AKAD (wie ich meine zu Recht) mit Mißbilligung betrachtet, auch wenn bisher keine rechtlichen Schritte vorgenommen wurden.
Mich wundert dabei eines: um ein Studium bei der AKAD zu absolvieren, muß man die notwendigen Module belegen. Da bekommt man das Studienmaterial sowieso. Was macht man dann mit sonstwie beschafftem Material? Eine Seminarteilnahme / Klausurteilnahme ist damit ja nicht möglich.
Viele Grüße
Thomas
der Handel mit den AKAD-Heften wird in der Tat seitens AKAD (wie ich meine zu Recht) mit Mißbilligung betrachtet, auch wenn bisher keine rechtlichen Schritte vorgenommen wurden.
Mich wundert dabei eines: um ein Studium bei der AKAD zu absolvieren, muß man die notwendigen Module belegen. Da bekommt man das Studienmaterial sowieso. Was macht man dann mit sonstwie beschafftem Material? Eine Seminarteilnahme / Klausurteilnahme ist damit ja nicht möglich.
Viele Grüße
Thomas
Hi,
die Diskussion erinnert mich an die OEM-Versionen von Microsoft.
In ganz kurzen Worten erklärt:
Die OEM-Versionen durften laut Auskunft von Microsoft nicht ohne Hardware verkauft werden. Nach einem Rechtsstreit entschied jedoch ein Gericht ganz klar, dass die OEM-Versionen auch die Kupplung an Hardware frei verkäuflich sind.
Ich kann mir einige Gründe vorstellen, warum man sich bei eBay bzw. hier im Forum AKAD-Lektionen besorgt:
- WIM01 erklärt sich von sich selbst
- KLR01 wird oft von den Wirtschaftsinformatikern benötigt
- Teilweise überarbeitet AKAD Studienmaterial, Material fällt raus, welches man noch nachlesen möchte
- Man besitzt veraltetes Material, weil man die Klausur immer wieder verschoben hat, was z.B. bei DAO01 noch immer passiert
- Externe möchte einfach mal prüfen, wie die Unterlagen sind
- Manche möchten nur das Wissen und nicht die Scheine haben
- ...
Schönen Gruß
Matthias
die Diskussion erinnert mich an die OEM-Versionen von Microsoft.
In ganz kurzen Worten erklärt:
Die OEM-Versionen durften laut Auskunft von Microsoft nicht ohne Hardware verkauft werden. Nach einem Rechtsstreit entschied jedoch ein Gericht ganz klar, dass die OEM-Versionen auch die Kupplung an Hardware frei verkäuflich sind.
Ich kann mir einige Gründe vorstellen, warum man sich bei eBay bzw. hier im Forum AKAD-Lektionen besorgt:
- WIM01 erklärt sich von sich selbst
- KLR01 wird oft von den Wirtschaftsinformatikern benötigt
- Teilweise überarbeitet AKAD Studienmaterial, Material fällt raus, welches man noch nachlesen möchte
- Man besitzt veraltetes Material, weil man die Klausur immer wieder verschoben hat, was z.B. bei DAO01 noch immer passiert
- Externe möchte einfach mal prüfen, wie die Unterlagen sind
- Manche möchten nur das Wissen und nicht die Scheine haben
- ...
Schönen Gruß
Matthias
- Schanecke
- Forums-Scout
Hallo Sys,
danke, du hast meine Gedanken und Beweggründe voll ausgesprochen.
Ich möchte auch manchmal einfach nur sehen, was da auf mich zukommt bzw. manche Sachen einfach nochmal "genauer" nachlesen.
Ich bin einfach ein neugieriger Mensch und möchte auch mal "querlesen".
Ist doch eingentlich nur verständlich. Oder?
Gruß
Ann-Katrin
danke, du hast meine Gedanken und Beweggründe voll ausgesprochen.
Ich möchte auch manchmal einfach nur sehen, was da auf mich zukommt bzw. manche Sachen einfach nochmal "genauer" nachlesen.

Ich bin einfach ein neugieriger Mensch und möchte auch mal "querlesen".
Ist doch eingentlich nur verständlich. Oder?
Gruß
Ann-Katrin
Wenn du etwas ändern willst