Hausaufgabenkorrektur immer per Post zurück?

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Raimund_85
Mitglied
Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe vor kurzem meine Hausaufgaben zu BWL01 eingesandt. Da ich nicht extra zur Post rennen und Porto berappen wollte, habe ich alles per Mail geschickt. Hier im Forum habe ich gehört, dass diese Methode auch wesentlich schneller geht. Dann habe ich erst einmal gute drei Wochen gewartet, bis dann unerwarteterweise die korrigierte Version im Postkasten lag. Bekommt man die Korrektur immer per Post oder war das eine Ausnahme?

8O
ahappes
Mitglied
Mitglied

Hi,
das war wohl eine absolute Ausnahme.
Normalerweise werden die online eingesandten Prüfungsaufgaben innerhalb weniger Tagen korrigiert per Mail zurückgeschickt.
You can win if you want!!!
alida
Forums-Profi
Forums-Profi
kann ich nur bestätigen. Oftmals werden die Onlineaufgaben von heute auf morgen korrigiert (absolute Rekordzeit lag bei einer Stunde!!) . Ich hab aber auch schon einmal die Aufgaben per Post zurückerhalten, aber nur einmal bisher. Wenn du sie per Fax einschickst, kommen sie auch per Post zurück,

Viel Erfolg im weiteren Studium
liebe Grüße,
Silva
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

Hmmmm....ich wäre bis heute nicht drauf gekommen, dass elektronisch eingereichte Aufgaben per Post zurückkommen könnten...merkwürdig.

Meine Erfahrungen:
Ich habe alle Aufgaben online eingeschickt, - nie länger als 4 Tage auf die Korrektur gewartet - und sie immer per Mail zurückbekommen.

Bleib bei der elektronischen Variante...bestimmt wirst du das nie wieder erleben.

Grüße/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Skylady
Forums-Profi
Forums-Profi

Es kommt glaube ich auch etwas darauf an, welcher Korrektor deine Aufgaben anschaut. Manche arbeiten wohl lieber, wenn Sie sich die Dateien ausdrucken und nicht am Computer anschauen, meine Vermutung.

Bisher hatte ich alle Hausaufgaben immer per VH eingeschickt/upgeloadet und bekamm teilweise aber auch Aufgaben ausgedruckt und korrigiert per Post zurück, einige davon waren Aufgaben aus den Mathemodulen und ein BWL Modul, wenn ich mich noch recht erinnere.

Also nicht wundern... Auch die Korrekturzeiten schwanken zwischen 1 - 30 Tagen, je nach Korrektor und dessen "Auftragslage" :)

Viele Grüße
Bianca
Schanecke
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

ich bekomme meine online eingesandten Aufgaben immer per Post zurück, und das dauert bei mir dann immer so ca. 3 Wochen.

Schicke Ihr den eingescannte oder macht Ihr nen Upload?

Gruß
Ann-Katrin
Wenn du etwas ändern willst
-fang erst mal bei dir selbst an!
harr
Forums-Profi
Forums-Profi

Servus,

also ich nutze immer den Upload und bisher kamen die Korrekturen innerhalb weniger Tage per Mail bei mir an.

Grüße

harr
Antworten