WIM03 Formlen/Brüche etc. erstellen?

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
V
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusmmen,

kann mir mal jemand bitte sagen mit was oder wie ich die Formeln z. B für WIM03 und STA02 erstellen kann in den Eindeseaufgaben?

Hab bis jetzt echt lange rum gemacht weil ich beim WIM bin und ahhh ich krieg so langsam die Kriese :-(.

Danke für eure Hilfe schon mal :-)
Gruß
V.
Q
Forums-Profi
Forums-Profi
Hi!

In Word:

Befehl Einfügen / Objekt / Microsoft Formel Editor 3.0

Der Formel-Editor ist allerdings schwer gewöhnungsbedürftig und man braucht ein bißchen Übung, um den benutzen zu können.

Viele Grüße,
Q
V
Forums-Profi
Forums-Profi

hallo Q,

habe es gerade versucht und sehe das ich keine Auswahl für : Microsoft Formel Editor 3.0 habe :-(

Oder wie kann ich dies in Excel erstellen?

Danke für deine Hilfe im Voraus!

lg V.
Q
Forums-Profi
Forums-Profi
Hi!

Wenn Du den Formeleditor nicht "siehst", dann liegt das vermutlich daran, dass er nicht installiert ist. Hier solltest Du das Office-Setup bemühen und die Funktion nachinstallieren.

Mit Excel ist es dasselbe. Der Formel-Editor ist aus dem ganzen Office heraus benutzbar. Nur wenn er nicht installiert ist, dann hast Du ihn auch nicht in Excel.

Viel Erfolg!
Q
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

der Formel-Editor heißt meines Wissens seit einiger Zeit (also bei neueren Versionen der Officepakete) nicht mehr Formeleditor, sondern MS Equation. Das mußte ich mir auch erstmal vom Helpdesk im Büro erklären lassen.

@Q: Ist der Formel-Editor denn zwangsweise in jedem Office-Paket (Original-Lizenz) enthalten? Bei mir zu Hause ist er leider unauffindbar...

Viele Grüße,
Thomas
Q
Forums-Profi
Forums-Profi
Hallo Tobi,

ich nutze Office 2003 Professional und auch in den Vorversionen war der Formeleditor immer dabei. Im Setup findest Du ihn (so glaube ich zu 90 %) unter "Office-Tools bzw. -Zubehör". Nichts verkehrt machen kannst Du, indem Du einfach alle Programmfeatures installiert.

MS Equatation heisst der Formeleditor in der englischen Version und wenn Du ihn unter VBA ansprichst. Auch in manchen Hilfen im Internet und so ist der damit gemeint.

Aber wie gesagt, das Teil ist gewöhnungsbedürftig.

Und man wird beim Aufruf manchmal genervt, man möge sich doch Mathlib oder wie das auch immer heißt zulegen, das kostet dann aber.

Grüße,
Q
Antworten