WIN01/ Klausur Internet

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Stefania_
Mitglied
Mitglied

Um die Internet Klausur zu schreiben - muss ich da vorher am WIN Seminar teilgenommen haben?

Wir haben dazu unterschiedliche Aussagen in unseren Unterlagen (Liste vorrausetzungen der Module/ PO) gefunden. Normalerweise gehören die Seminare ja zusammen, nur von unserer Studienplanung passt es viel besser - das zu trennen. vSprich erst kurz nur Internet lernen und dann WIN (was uns eh nicht interessiert & berührt :) )

Und kommen Grundlagen von WIN in der Internet Klausur vor? Wie lange habt ihr für die Bearbeitung von WIN benötigt (7 Hefte) ?

Da ich wohl auch mal Mut zur Lücke machen sollte - und mich das Thema nicht betrifft - hatte ich mir bisher vorgestellt - das Thema nicht so intensiv durchzuarbeiten..

Was meint Ihr? Eure Erfahrungen??

Viele Grüße
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Stefania_,

was studierst du? Jeder Studiengang ist ja von der Prüfungsordnung her anders. Schau in der VH im Downloadbereich nach der Datei "Studienmodule mit ihren Zulassungsvoraussetzungen" für deinen Studiengang.

Soweit ich weiß, ist für die INT01 Klausur immer zwingend Vorbedingung, dass du die WIN01 Einsendeaufgaben bestanden und das WIN01 Seminar besucht hast. Und um WIN01 zu machen, musst du BWL01 gemacht haben.

Augen zu und durch. So schlimm ist es nicht. WIN01 durchlesen, auf die Einsendeaufgaben konzentrieren. Und dann abhaken. Es macht zwar durchaus Sinn, dass du die wichtigsten Dinge von WIN01 verstanden hast. Aber nicht so sehr für INT01...und nicht im Detail.

//Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Stefania_
Mitglied
Mitglied

Bachelor BWL...

in der studien- prüfungsordnung steht, das WIN Vorraussetzung ist, in den anderen Unterlagen wiederrum nicht.. werde zwar nochmal nachfragen, aber gehe mal dann davon aus, dass WIN Vorraussetzung ist.

Werden vermutlich ab dem 08.Dezember mit WIN beginnen.. und ich fürchte dann wird es ein wenig zu kanpp die Zeit, um die Klausur bereits am 05.01 bei uns Vorort zu schreiben... vielleicht klappts ja dann am 19.01.. wenn auch an einem anderen Standort.
..
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

Der Besuch WIN01-Seminar ist beim BWL-Bachelor Vorraussetzung für die Klausur INT01 (nicht für den Seminarbesuch INT01). Du wirst nicht drumrum kommen ;-).

Meine Meinung: Lass dir vier Wochen für WIN01 (2 Wochen lesen + Einsendeaufgaben) und INT01 (Lesen und Lernen) genug sein.

Das geht gut.../Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
Stefania_
Mitglied
Mitglied

Okay.. das ist doch mal eine Aussage ...:)

Dankeschön!
Antworten