wer hat sich gerade bei der AKAD angemeldet?
-
- Mitglied
Ne die zweite Lektion von BWL die braucht schon ein bissle mehr zeit, habe heute mit den Prüfungsaufgaben, zur 2. Lerneinheit begonnen. Das Seminar war eigentlich ok, muss man sich eigentlich nicht groß drauf vorbereiten. Er spricht die kompletten Inhalte nochmal durch und dann zwei Fallstudien zum Zeitmanagement ( ne Gruppenarbeit ), die aber nicht bewertet wird. D.h. Dabeisein ist alles... war auch einer aus dem 4. Semester da, der hatt gewartet bis die Liste mit den Namen rumging und war dann weg ^^
Morgen,
dass is ja nicht schlecht, wenn man nicht bewertet wird. Dann ist es eher ein relaxtes SEminar..
Die Ergebnisse der Gruppenarbeit müssen aber bestimmt vorgetragen werden oder?
Wann gehst du zum BWL-Seminar?
lg olivia
dass is ja nicht schlecht, wenn man nicht bewertet wird. Dann ist es eher ein relaxtes SEminar..

Die Ergebnisse der Gruppenarbeit müssen aber bestimmt vorgetragen werden oder?
Wann gehst du zum BWL-Seminar?
lg olivia
-
- Mitglied
Für mich gibts gar kein BWL Termin der absehbar ist. Hab heute die Prüfungsaufgaben eingeschickt, aber das Seminar kann man erst besuchen, wenn man auch die Lerneinheiten 2* bearbeitet hat, und die bekomm ich erst im 2. Semester. Was studierst du eigentlich? Auch Bachelor of Science? Kann nämlich sein, dass sich die Organisation zum Bachelor of Arts unterscheidet. Mein nächstes Seminar ist Einführung in die Wirtschaftinformatik (am 19.11.) - das Einführungsseminar lass ich ausfallen, weil ich keine Lust auf den Stress mit der Rad-WM hab. (Eventuell hole ich es später nach)
-
- Mitglied
ach ja die müssen vorgetragen werden, bei uns in der Gruppe war der Leiter der IT der AKAD (auch Seminar-Teilnehmer, warum auch immer
), der hat das eigentlich ziemlich souverän vorgetragen. Von daher hatt ichs da recht einfach. Aber ich meine bei 4 Gruppen mit je 20 Teilnehmern besteht eh nur ne Chance von 1/5 das du vortragen musst von daher musst du dir keine Sorgen machen. Du kannst ja dann auch mal deinen Erfahrungsbericht posten. Würd mich mal interessieren wie dir das so gefallen hat:-)

Morgen,
ich studiere noch auf Diplom..
Dann fällt Englisch weg..freu
Werde natürlich auch von meinem Seminar berichten. Am Samstag ist ja Einführung. Wann dann das nächste Seminar ist, steht noch nicht fest.
Und welches Modul musst du jetzt lernen?
lg Olivia
ich studiere noch auf Diplom..

Dann fällt Englisch weg..freu
Werde natürlich auch von meinem Seminar berichten. Am Samstag ist ja Einführung. Wann dann das nächste Seminar ist, steht noch nicht fest.
Und welches Modul musst du jetzt lernen?
lg Olivia
-
- Mitglied
ja ich bin eigentlich mit meinem Lernpensum für den Monat durch, werde jetzt noch ein bissle mathe machen (da habe ich noch Nachholbedarf
), und dann nächsten Monat eben Einführung in die Wirtschaftsinformatik (sind ja insgesamt 6 Hefte). Mal schauen wie ich damit zurecht komme.

-
- Mitglied
nein ich habe auch BWL01 und BWL02 bekommen und auch schon beide eingeschickt. Habe bis jetzt noch keine Korrektur zurückbekommen (auch nicht Selbstmanagement) - keine Ahnung wie lange die so im Schnitt brauchen um das zu korrigieren. Hoffe das geht nicht mehr allzu lange 

-
- Mitglied
habs handschriftlich ausgefüllt und weggeschickt und noch nix erhalten. Mach ich vielleicht beim nächsten mal auch online
- also wenns so schnell geht - wie war denn dein ergebnis?

-
- Mitglied

-
- Mitglied
also ne Klausur hab ich noch keine geschrieben aber die BWL Aufgaben der Lerneinheit die hab ich schon weggeschickt und auch schon die Ergebnisse.
Kommen bei dir die Lerneinheiten immer zuverlässig zum vereinbarten Termin? Also meine sind irgendwie immer zu spät. Normalerweise sollte ich die immer am 08. bekommen - jetzt habe ich heute angerufen und man hat mir gesagt, dass die noch nicht mal rausgeschickt worden sind... also bin schon ein bisschen unzufrieden mit der Lieferzeit, weil ich mein ist ja auch blöd das Lernpensum zu planen, wenn die Unterlagen immer irgendwann kommen
Wie ist es dir da bisher ergangen ?
Kommen bei dir die Lerneinheiten immer zuverlässig zum vereinbarten Termin? Also meine sind irgendwie immer zu spät. Normalerweise sollte ich die immer am 08. bekommen - jetzt habe ich heute angerufen und man hat mir gesagt, dass die noch nicht mal rausgeschickt worden sind... also bin schon ein bisschen unzufrieden mit der Lieferzeit, weil ich mein ist ja auch blöd das Lernpensum zu planen, wenn die Unterlagen immer irgendwann kommen