Versand erster Unterlagen

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Stefania_
Mitglied
Mitglied

Eine Freundin und ich starten jetzt im September mit der AKAD. Der Versand der Unterlagen soll ja immer zum 5ten erfolgen.

Meine Frage ist nun ob das immer pünktlich klappt oder auch evt. früher?

Lassen uns die Unterlagen von Selbstmanagement gleich mit schicken, damit wir in 14 Tagen gleich das Seminar belegen können... und ich will halt sicher gehen, dass auch alles klappt ;)
hallokoeln
Forums-Scout
Forums-Scout

Hi,

Versand klappt, wenn er einmal läuft, tadellos. Eher immer ein wenig zu früh.

Auch das erste Mal hat bei mir ohne Probleme geklappt, aber es gab auch einige Berichte von anderen, dass das nicht immer der Fall ist.

Drücke Euch die Daumen.

Sibylle
Gabriele
Forums-Profi
Forums-Profi

Bei mir war auch immer alles überpünktlich. Auch beim ersten Mal.
Wird schon klappen.
Stefania_
Mitglied
Mitglied

Bin ich ja mal gespannt und werde die Post heute abwarten :) Hatte letzte Woche deshalb extra nochmal mit unserem Studienbetreuer telefoniert und der hat die Sendung Do gleich über Nacht ausgelöst... und da die Post normal nicht so lang dauert, dachte ich frage ich schon mal bei euch nach.

Werde berichten.

lg
steffi
Willi
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Steffi,
der Studienbetreuer kann das Versenden nur auslösen. Die eigentliche Versenderei erfolgt aber zentral. Kann deshalb durchaus etwas dauern. Aber nach meiner Erfahrung hast Du die Unterlagen pünktlich zu deinem Termin bei Dir!
Gruß
Willi
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

auch ich war mit dem Versand vollständig absolut zufrieden. Es hat nur einmal ein Heft gefehlt (insofern ist es sinnvoll, immer mal durchzuschauen, ob alles korrekt geliefert wurde) bzw. es war das falsche Heft im Kartönchen. Wurde binnen 2 Tagen korrigiert nach einem kurzen Anruf. Mit der Post gab es nie irgendein Problem, die Kartons kamen alle pünktlich.

Viele Grüße
Thomas
Stefania_
Mitglied
Mitglied

Naja soviel zur Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit...

Immerhin haben wir die vorgezogene Einheit Selbstmanagement (haben ja auch nur 10 Tage Zeit bis zum Seminar ;) ) bekommen. Nur ich bin etwas überrascht von der CD-Rom - ist die wirklich noch von 1996?

Aber von den Start Unterlagen, sprich ersten Unterlagen keine Spur...
Versendet sollen Sie sein und hängen evt. bei der Post.

Blöd gelaufen, aber wohl nicht der beste Start ins Studium.Zumal die Unterlagen versprochen waren.

Bleibt die Post morgen abzuwarten :))
Q
Forums-Profi
Forums-Profi
Die ist wirklich von 1996. Gut aufbewahren, in ca. 2 Jahren ist die richtig wertvoll. :D
Willi
Forums-Profi
Forums-Profi

Ist die überhaupt noch lesbar? Ich dachte da gibt's nach 10 Jahren Probleme :-))
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

... ich sagen muß: alt heißt nicht automatisch schlecht oder nicht mehr aktuell (mal abgesehen von der Mode). Bei meinen Recherchen für Projekt- und Diplomarbeit stand ich auch "alten Schinken" etwas skeptisch gegenüber, habe aber beispielsweise gerade daraus die meisten nützlichen Informationen gewinnen können.

Viele Grüße,
Thomas
Q
Forums-Profi
Forums-Profi
Das gilt vielleicht für Bücher. Aber alte Software neigt dazu, moderne Betriebssysteme in die Knie zu zwingen oder gar lustige Fehlerfensterchen aufpoppen zu lassen.

Da lacht der ITler und weint der BWLer.
Dolobene
Forums-Profi
Forums-Profi
So, Steffis Lerneinheit ist mittlerweile da, meine aber immernoch nicht...

Jetzt nach 2 Wochen warten, soll nochmal jemand sagen, dass auf die Akad Verlass ist...
Gruß,

Dolobene
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Dolobene,

am 5.9. hieß es doch, die Unterlagen seien seitens AKAD für Euch auf den Weg gebracht. Wenn jetzt nur ein Teil der Unterlagen angekommen ist, liegt das aber eher an der Post als an der AKAD.

Viele Grüße,
Thomas
Dolobene
Forums-Profi
Forums-Profi
tja, aber angeblich sollte es das 1. Mal ja schon am 30.8. auf den Weg gebracht worden sein...
Außerdem habe ich bis heute nicht eine der 3 Bestellungen,obwohl ich bei den 2. Beiden Auslösungen meine Arbeitgeberadresse angegeben hab und da kann es einfach nicht sein, dass die Post nicht ankommt.
Ist die Frage, wer da geschlampt hat.....
Gruß,

Dolobene
Antworten