STL01 - PDF-Version

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
ReneK
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

hat jemand die aktuellen STL01-Lektionen im PDF-Format?

Ich hab nur die alten Print-Versionen und AKAD möchte mir die PDFs nicht zusenden.

Wäre super-nett. Meine EMail: rene.kreisbeck@akad.de

Gruß
René
Martin0815
Forums-Scout
Forums-Scout
Esd gibt gar keine PDF-Versionen.

Daher könnte nur jemand das Copyright verletzen und eine erstellen.
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout

Doch, doch ;-) pdfs gibt es schon. Seit kurzem gibt es STL01 offiziell nur noch in elektronischer Form...

Aber was mich interessiert...weil ich die pdfs eventuell auch vorab anfordern wollte.
@Rene...mit welcher Begründung schickt dir die AKAD die pdfs nicht? Hat ja offensichtlich schon mal geklappt...siehe auch:

http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... ight=stl01

Viele Grüsse/Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
ReneK
Forums-Profi
Forums-Profi

Naja, die Begründung: Sie haben den Test schon bestanden. (mittlerweile war die Note da).

Ich wollte die Unterlage, um ggf. noch mal nachzuschlagen; Steuerrecht braucht man immer, selbst mit Steuerberater. Außerdem eignen sich PDFs gut zum archivieren.
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

da muß man die AKAD aber auch verstehen: auch wenn die pdf-files eigentlich nichts mehr kosten - man bezahlt halt nur für EINE Fassung. Es ist ja auch bei Wechsel des Studienmaterials so, daß die AKAD die jeweils andere Fassung nicht zusätzlich herausgibt (einzige Ausnahme: SQL 03). Hängt ja auch mit dem Copyright zusammen (in diesem Zusammenhang: Vorsicht!).

Viele Grüße,
Thomas
ReneK
Forums-Profi
Forums-Profi

Ja, ich verstehe die AKAD ja auch zum Teil, trotzdem ist es eine Hochschule, es geht um Lehre und Wissenstransfer, nicht um Abfertigen von Leistungsanträgen einer Versicherung.

Ich seh den Herrn Schleswig aber am Montag und werde mal mit ihm reden, soweit ich mich erinnern kann, hatte er eine recht differenzierte Einstellung zu manchen Elementen AKADscher Unternehmenskultur und -handhabe.
Antworten