Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen zum Allgemeine Ablauf zum Studiengang Betriebswirtschaftslehre (Grundstudium):
Muss ich zu jeder Lerneinheit die ich zugeschickt bekomme ein Seminarbesuchen bzw. gibt es eine Liste wo ich ersehen kann, welche Hausarbeiten auf jeden Fall bestanden werden müssen, welche Seminare besucht werden müssen bzw. an welchen Prüfungen ich teilnehmen muss.
Meine zweite Frage: Wenn ich die Lerneinheiten zu Hause bearbeite und die Hausaufgaben einsende, sind das Online-Studium bzw. das Präsenzstudium trotzdem nötig um die Credits für die Lerneinheit zu erhalten.
Dank schon mal im Voraus!
Ablauf des Studiengangs BWL (Grundstudium)
Hallo Sissy,
Präsenztermine sind oft mit der Prüfungsleistung "Klausur", "Test" oder "Referat" gekoppelt. Wenn Du nur Hausaufgaben einsenden mußt, gibt es meistens keinen Präsenztermin. Aber auch nicht immer.
Man muß wirklich für jedes Modul ganz genau in der Studien- und Prüfungsordnung nachlesen. Bei Unklarheiten hilft meist schnell und unkompliziert ein Anruf bei der AKAD.
Viele Grüße,
Q
Meistens. Ab und zu nicht, aber meistens.Sissy hat geschrieben: Muss ich zu jeder Lerneinheit die ich zugeschickt bekomme ein Seminarbesuchen
Ja. Das siehst Du in der Studien- und Prüfungsordnung (SPO) unter "Prüfungsleistung". Die Prüfungsleistung kann die Hausaufgabe, die Klausur, ein Test, ein Referat oder einfach nur der Seminarbesuch sein.Sissy hat geschrieben: bzw. gibt es eine Liste wo ich ersehen kann, welche Hausarbeiten auf jeden Fall bestanden werden müssen, welche Seminare besucht werden müssen bzw. an welchen Prüfungen ich teilnehmen muss.
Je nachdem, ob für das Modul ein Präsenztermin notwendig ist (steht in der SPO), reicht ein Einsenden der Hausaufgaben oder eben auch nicht.Sissy hat geschrieben: Meine zweite Frage: Wenn ich die Lerneinheiten zu Hause bearbeite und die Hausaufgaben einsende, sind das Online-Studium bzw. das Präsenzstudium trotzdem nötig um die Credits für die Lerneinheit zu erhalten.
Präsenztermine sind oft mit der Prüfungsleistung "Klausur", "Test" oder "Referat" gekoppelt. Wenn Du nur Hausaufgaben einsenden mußt, gibt es meistens keinen Präsenztermin. Aber auch nicht immer.
Man muß wirklich für jedes Modul ganz genau in der Studien- und Prüfungsordnung nachlesen. Bei Unklarheiten hilft meist schnell und unkompliziert ein Anruf bei der AKAD.
Viele Grüße,
Q